Eurojackpot steigt auf Rekordhöhe

Erst zum zweiten Mal in der Geschichte des Eurojackpots ist der Gewinntopf an diesem Freitag bis zum Anschlag gefüllt: 90 Millionen Euro – das ist die höchste Summe, die bei der europäischen Lotterie zu gewinnen ist.

Diese Höchstgrenze ist bisher nur einmal erreicht worden, und zwar im Mai 2015. Damals gelang es einem Tschechen den 90-Millionen-Jackpot zu knacken. Aber auch hierzulande hatten Tipper beim Eurojackpot immer wieder das Glück an ihrer Seite. Insbesondere in diesem Jahr scheint die Glückssträhne der deutschen Eurojackpot-Spieler nicht abzureißen: Nachdem sich bei der Neujahrsziehung 2016 ein Nordrhein-Westfale über 49 Millionen Euro und an Ostern ein Rheinländer über 76 Millionen Euro freuen durften, erzielte im Juli ein Ehepaar aus Hessen den bisher höchsten deutschen Lotteriegewinn von 84,8 Millionen Euro. Dieser Rekordgewinn könnte nun getoppt werden.

Insgesamt beteiligen sich 17 Nationen an dem im Jahr 2012 gestarteten Eurojackpot. Da bei dieser Lotterie viel mehr Spieler in den Jackpot einsteigen als beim deutschen Klassiker 6aus49, sind die Gewinnsummen deutlich höher und steigen schneller an. Die Gewinnzahlen werden immer freitagabends in Helsinki gezogen. Bis ca. 18:40 Uhr haben Sie noch Zeit Ihre Glückszahlen einzureichen unter – hier klicken . Und wer weiß – vielleicht geht ja diesmal der Höchstgewinn nach Deutschland?

Bild: © Vasilyev Alexandr/Shutterstock.com