Vierthöchster Gewinntopf wartet auf Abnehmer

Schon seit sieben Wochen wächst der Eurojackpot kontinuierlich an. Vergangenen Freitag schrammten dann gleich fünf Tipper ganz knapp am 53 Millionen-Jackpot vorbei und mussten sich in der Gewinnklasse 2 mit je 340.000 Euro zufriedengeben. Jetzt warten 64 Millionen Euro im Gewinntopf der europäischen Lotterie, der heute Abend in einem der 17 Teilnehmerländer geknackt werden kann.

Es ist bereits das dritte Mal in diesem Jahr, dass der Eurojackpot die 60-Millionen-Marke übersteigt. Erst im März ergatterte ein Nordrhein-Westfale 76,7 Millionen Euro und im Juli räumte ein Tipper aus Hessen mit rund 84,8 Millionen Euro den höchsten deutschen Lotterie-Gewinn aller Zeiten ab. Über den höchsten Eurojackpot-Gewinntopf, der jemals ausgeschüttet wurde, durfte sich im Mai 2015 ein Tscheche freuen: Er gewann die gigantische Summe von 90 Millionen Euro.

Bei der europäischen Lotterie Eurojackpot, die im März 2012 an den Start ging, müssen 5 aus 50 Zahlen sowie 2 aus 10 Zahlen richtig angekreuzt sein, um den Jackpot zu knacken. Die Ziehung findet jeweils Freitagabend in der finnischen Hauptstadt Helsinki statt. Heute Abend haben Tipper die Chance auf den vierthöchsten Gewinntopf in der Geschichte des Eurojackpots in Höhe von 64 Millionen. Tippabgabe bis 18:30 unter www.lotterie.de.