Lotterien, Gewinne und Jackpots - das steht im Mittelpunkt unseres Jackpot-Magazins.

jetzt lesen und informieren

Mindestalter zur Spielteilnahme: 18 Jahre. Glücksspiel kann süchtig machen.

Hilfe unter www.spielen-mit-verantwortung.de. Verlustrisiko: Spieleinsatz.

09.01.2017 / 12:58

Fünf Glückspilze knacken 90-Mio-Eurojackpot

Auch Deutsche unter den Gewinnern

Eurojackpot, 90 Mio. Euro

Besser hätte das Jahr 2017 für fünf Mitspieler der europäischen Lotterie Eurojackpot nicht starten können. Bei der ersten Ziehung in 2017, die in diesem Jahr auf den Dreikönigstag fiel, brachten sie den mit 90 Millionen gefüllten Eurojackpot gemeinsam zum Platzen. Jeder der fünf Glückspilze, darunter drei Spielteilnehmer aus Deutschland sowie einer aus Dänemark und einer aus den Niederlanden, darf sich nun über je 18 Millionen Euro freuen.

Die Obergrenze von 90 Millionen Euro hat die im März 2012 gestartete Lotterie Eurojackpot zuvor erst zweimal erreicht. Im Mai 2015 gewann ein Tscheche und im Oktober 2016 ein Schwarzwälder den 90-Mio-Eurojackpot. Ein Novum bei der vergangenen Freitagsziehung war, dass der Rekord-Jackpot erstmals von mehreren Spielern gleichzeitig geknackt wurde. Aus Deutschland befinden sich ein Berliner, ein Hesse und ein Niedersachse unter den Glückspilzen.

Zum Multi-Millionengewinn verhalfen den Gewinnern die Glückszahlen 7, 14, 23, 27, 35 sowie die Eurozahlen 3 und 5, die am Freitag gegen 21 Uhr in Helsinki gezogen wurden. Der Jackpot hatte sich über zehn Ziehungen bis zur Höchstgrenze von 90 Millionen Euro aufgebaut. Bereits bei der letzten Ziehung in 2016, die am 30.12. stattfand, hatte der Eurojackpot seine Obergrenze erreicht, wurde jedoch von keinem Mitspieler in den 17 Teilnehmerländern geknackt.

Da der Gewinntopf nicht weiter anwachsen konnte, flossen von da an alle weiteren Spieleinsätze in die darunterliegenden Gewinnklassen. So hatte sich in der Gewinnklasse 2 ein weiterer Jackpot in Höhe von 20 Millionen Euro gebildet, der sich am Freitagabend auf überraschend viele Lottospieler aufteilte. Insgesamt 35 Tipper gewannen in der Gewinnklasse 2 und dürfen sich nun über je knapp 600.000 Euro freuen.

Die Ziehung der Lotterie Eurojackpot findet einmal pro Woche - immer freitags - statt. Der Jackpot startet jeweils mit 10 Millionen Euro und kann bis auf 90 Millionen Euro anwachsen. Die Chance auf den Hauptgewinn liegt bei 1 zu 95 Millionen. Spielteilnahme unter: Jetzt Eurojackpot spielen


Was für Sie noch interessant sein könnte:

SKL-Millionen Event

Auch Hennes-Kunden unter den Teilnehmern

Kandidaten für SKL-Millionen-Event ermittelt

Gleich drei Kunden der Lotterieeinnahme Hennes haben es in die Vorauswahl für das SKL-Millionen-Event geschafft. Zwei de...

Weiter lesen
Spendenuebergabe an Erich Kaestner Kinderdorf

Spendenübergabe an Erich Kästner Kinderdorf

Lotterie.de unterstützt benachteiligte Kinder

Lotterie.de beging das diesjährige Weihnachtsfest mit einer Spende in Höhe von 2.000 Euro an das Erich Kästner Kinderdor...

Weiter lesen
Jagd auf den Rekord-Eurojackpot geht weiter

90 Mio. Euro + 20 Mio. Euro warten auf glückliche Abnehmer

Jagd auf den Rekord-Eurojackpot geht weiter

Eurojackpot-Spieler dürfen weiter träumen. Denn der mit 90 Millionen Euro bis zum Anschlag gefüllte Eurojackpot wurde le...

Weiter lesen
Geldregen an Weihnachten

Hennes-Kundin erzielt 100.000 Euro-Gewinn

Geldregen an Weihnachten

Mit ihrem 1/10 SKL-Los hat eine Kundin der Lotterieeinnahme Hennes am ersten Weihnachtsfeiertag voll ins Schwarze getrof...

Weiter lesen