90 Mio. € + 20 Mio. € warten auf glückliche Abnehmer

Eurojackpot-Spieler dürfen weiter träumen. Denn der mit 90 Millionen Euro bis zum Anschlag gefüllte Eurojackpot wurde letzte Woche nicht geknackt. Damit wartet bei der ersten Eurojackpot-Ziehung 2017 an diesem Freitag gleich die Höchstsumme auf die Spielteilnehmer, denn höher kann der Eurojackpot nicht steigen!

Anders als beim deutschen Lotto 6aus49 gibt es bei der europäischen Lotterie Eurojackpot keine Zwangsausschüttung. Der prall gefüllte Gewinntopf bleibt so lange stehen, bis ein Tipper aus den 17 Teilnehmerländern alle sieben Eurojackpot-Zahlen richtig hat. Bis dies geschieht, steigt die Gewinnsumme in der Gewinnklasse 2 weiter an, denn der Jackpot in der Gewinnklasse 1 ist auf 90 Millionen Euro gedeckelt und kann nun nicht mehr weiterwachsen.

Daher ist es an diesem Freitag möglich, bereits mit 6 richtigen Eurojackpot-Zahlen (5 Zahlen + 1 EuroZahl) einen Multi-Millionengewinn einzustreichen. Exakt 20 Millionen Euro befinden sich mittlerweile schon im Jackpot der Gewinnklasse 2.

Der Eurojackpot ist eine seit 2012 angebotene Zahlenlotterie, an der sich mittlerweile 17 europäische Länder beteiligen. Da wesentlich mehr Menschen in den Gewinntopf einzahlen als bei einer nationalen Lotterie wie dem deutschen Lotto 6aus49, steigt der Jackpot viel schneller auf Rekordniveaus. Die maximale Obergrenze von 90 Millionen Euro hat der Eurojackpot seit seinem Bestehen allerdings erst zweimal erreicht. Im Mai 2015 ging der Rekord-Jackpot nach Tschechien und im Oktober 2016 an einen Tipper aus dem Schwarzwald.

Die Chance, dass auch Sie diesen Freitag den 90-Mio-Jackpot knacken, liegt bei 1:95 Mio., die Chance auf den 20-Mio-Jackpot in der Gewinnklasse 2 bei 1:6 Mio. Spielteilnahme unter: Eurojackpot

Bild: © Andrea Danti/Shutterstock.com