Lotterien, Gewinne und Jackpots - das steht im Mittelpunkt unseres Jackpot-Magazins.

jetzt lesen und informieren

Mindestalter zur Spielteilnahme: 18 Jahre. Glücksspiel kann süchtig machen.

Hilfe unter www.spielen-mit-verantwortung.de. Verlustrisiko: Spieleinsatz.

04.01.2017 / 15:27

Lotterie.de unterstützt benachteiligte Kinder

Spendenübergabe an Erich Kästner Kinderdorf

Spendenuebergabe an Erich Kaestner Kinderdorf

Lotterie.de beging das diesjährige Weihnachtsfest mit einer Spende in Höhe von 2.000 Euro an das Erich Kästner Kinderdorf im unterfränkischen Oberschwarzach.

Susanne Hennes-Wettstein, Geschäftsführerin von Lotterie.de, übergab den Scheck an Werner Kinkel, Vater der Schriftstellerin Tanja Kinkel und Mitgründer des Vereins Brot und Bücher e.V. Der Verein engagiert sich seit vielen Jahren im In- und Ausland zum Schutz und für die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen. Besonders unterstützt er Kinder mit lebensbegrenzenden Erkrankungen und deren Familien. "Als Mensch und Mutter ist es mir eine Herzensangelegenheit, diesen schwer kranken bzw. traumatisierten Kindern zu helfen und gleichzeitig deren Existenz und Schicksal in das kollektive Bewusstsein zu rücken."

Das Erich Kästner Kinderdorf wurde 1974 gegründet und bietet Kindern mit Verhaltens-, Emotions-, Entwicklungs- oder psychosomatischen Störungen ein neues Zuhause. Es verfügt über 70 Plätze für Kinder im Alter von 2 bis 21 Jahren, die dort in Form eines Familienverbandes leben und über die Integration in die Dorfgemeinschaft auf dem Weg in die Selbständigkeit begleitet werden.

Seit 1991 beherbergt das Kinderdorf zudem den gesamten Nachlass von Erich Kästner, den seine Lebensgefährtin Luiselotte Enderle dem Kinderdorf vermacht hat. Dazu zählen fast 10.000 Bücher aus Kästners Privatbibliothek sowie zahlreiche Gegenstände aus seinem Alltag, wie sein Schreibtisch samt Schreibmaschine, die heute in der dem Kinderdorf angegliederten Erich Kästner Bibliothek besichtigt werden können.

Die Weihnachtsspende von Lotterie.de wird in die Anschaffung eines Elektroautos fließen, das einer Pflegefamilie mit insgesamt 11 Kindern den Alltag erleichtern soll.


Was für Sie noch interessant sein könnte:

SKL-Millionen Event

Auch Hennes-Kunden unter den Teilnehmern

Kandidaten für SKL-Millionen-Event ermittelt

Gleich drei Kunden der Lotterieeinnahme Hennes haben es in die Vorauswahl für das SKL-Millionen-Event geschafft. Zwei de...

Weiter lesen
Eurojackpot, 90 Mio. Euro

Auch Deutsche unter den Gewinnern

Fünf Glückspilze knacken 90-Mio-Eurojackpot

Besser hätte das Jahr 2017 für fünf Mitspieler der europäischen Lotterie Eurojackpot nicht starten können. Bei der erste...

Weiter lesen
Jagd auf den Rekord-Eurojackpot geht weiter

90 Mio. Euro + 20 Mio. Euro warten auf glückliche Abnehmer

Jagd auf den Rekord-Eurojackpot geht weiter

Eurojackpot-Spieler dürfen weiter träumen. Denn der mit 90 Millionen Euro bis zum Anschlag gefüllte Eurojackpot wurde le...

Weiter lesen
Geldregen an Weihnachten

Hennes-Kundin erzielt 100.000 Euro-Gewinn

Geldregen an Weihnachten

Mit ihrem 1/10 SKL-Los hat eine Kundin der Lotterieeinnahme Hennes am ersten Weihnachtsfeiertag voll ins Schwarze getrof...

Weiter lesen