Lotterien, Gewinne und Jackpots - das steht im Mittelpunkt unseres Jackpot-Magazins.

jetzt lesen und informieren

Mindestalter zur Spielteilnahme: 18 Jahre. Glücksspiel kann süchtig machen.

Hilfe unter www.spielen-mit-verantwortung.de. Verlustrisiko: Spieleinsatz.

10.10.2016 / 13:52

Mit Seemannsknoten & Boccia zum Millionär

Unterfranke gewinnt SKL-Millionen-Event

Den 24. September 2016 wird Marcus Winter aus Karlstein am Main nicht so schnell vergessen. Nach mehreren Spielrunden und mit Unterstützung der prominenten Glückspaten Marielle Ahrens und Francis Fulton Smith wurde der 48-Jährige beim SKL-Millionen-Event auf Malta zum neuen SKL-Millionär gekürt.

Zusammen mit 19 weiteren per Zufall ausgewählten SKL-Losbesitzern war der Karlsteiner am letzten September-Wochenende nach Malta gereist, um dort um 1 Million Euro zu kämpfen. Nachdem er sich in der Marina des Grand Hotel Excelsior zunächst an einem Seemannsknoten versucht hatte und die beiden Glückspaten ihn anschließend beim Boccia-Spielen eine Runde weitergebracht hatten, durfte er sowie vier weitere Kandidaten auf einem typisch maltesischen Elektromobil Platz nehmen. Doch nur zwei Elektromobile fuhren tatsächlich los: Neben dem von Marcus Winter düste das Gefährt seines Mitstreiters Christoph Helbig direkt in Richtung Finale. Dieses fand dann im Garten des prunkvollen Palazzo Parisio statt, zu dem die Finalisten königlich in einem Austin Princess Vanden Plas Oldtimer chauffiert wurden. Dort angekommen entschied sich der spätere Gewinner dafür, dass Marielle Ahrens ihm bei der finalen Entscheidung die Daumen drücken sollte - und prompt rollte deren Glückszahl 8 aus der Lostrommel, die den Karlsteiner schlussendlich zum Millionär machte.

Der Unterfranke hat schon eine konkrete Vorstellung davon, was er sich zuallererst von dem Gewinn leisten möchte: eine Kreuzfahrt zusammen mit seiner Lebensgefährtin Brigitte. Das ist ein schon lang gehegter Traum des Glückspilzes und bereits vor der Malta-Reise hatte er seiner Freundin versprochen: "Wenn wir gewinnen, machen wir das." Ein großer Teil seines Gewinns soll aber in ein anderes Projekt fließen. Zusammen mit seiner Freundin lebt er in einem noch vor dem Ersten Weltkrieg erbauten stark renovierungsbedürftigen Bauernhof. Dieser soll nun endlich einem neuen Traumhaus weichen.

Trotz seines Millionengewinns möchte der sympathische 48-Jährige aber auf dem Boden bleiben und weiterhin in seinem 450- Euro-Job im Fahrdienst einer Senioren-Tagesstätte arbeiten. "Weil mir das wichtig ist.", so Marcus Winter. Seinen früheren Beruf als Hotelkaufmann musste er aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel hängen. Daher habe Glück für ihn heute auch viel mit Gesundheit zu tun und es sind vor allem die kleinen Dinge des Alltags, die ihn erfreuten.

Das SKL-Millionen-Event findet zweimal pro Jahr statt. Teilnehmer sind 20 per Zufall ausgewählte SKL-Losbesitzer, die gemeinsam für ein Wochenende in die Sonne reisen und in mehreren Spielrunden um eine Million Euro wetteifern. Am Ende wird einer der Kandidaten zum neuen SKL-Millionär gekürt, die übrigen Teilnehmer erhalten jeweils zwischen 2.000 Euro und 20.000 Euro.

Bildquelle: ©GKL_Willi Weber


Was für Sie noch interessant sein könnte:

SKL-Millionen Event

Auch Hennes-Kunden unter den Teilnehmern

Kandidaten für SKL-Millionen-Event ermittelt

Gleich drei Kunden der Lotterieeinnahme Hennes haben es in die Vorauswahl für das SKL-Millionen-Event geschafft. Zwei de...

Weiter lesen
Eurojackpot, 90 Mio. Euro

Auch Deutsche unter den Gewinnern

Fünf Glückspilze knacken 90-Mio-Eurojackpot

Besser hätte das Jahr 2017 für fünf Mitspieler der europäischen Lotterie Eurojackpot nicht starten können. Bei der erste...

Weiter lesen
Spendenuebergabe an Erich Kaestner Kinderdorf

Spendenübergabe an Erich Kästner Kinderdorf

Lotterie.de unterstützt benachteiligte Kinder

Lotterie.de beging das diesjährige Weihnachtsfest mit einer Spende in Höhe von 2.000 Euro an das Erich Kästner Kinderdor...

Weiter lesen
Jagd auf den Rekord-Eurojackpot geht weiter

90 Mio. Euro + 20 Mio. Euro warten auf glückliche Abnehmer

Jagd auf den Rekord-Eurojackpot geht weiter

Eurojackpot-Spieler dürfen weiter träumen. Denn der mit 90 Millionen Euro bis zum Anschlag gefüllte Eurojackpot wurde le...

Weiter lesen
Geldregen an Weihnachten

Hennes-Kundin erzielt 100.000 Euro-Gewinn

Geldregen an Weihnachten

Mit ihrem 1/10 SKL-Los hat eine Kundin der Lotterieeinnahme Hennes am ersten Weihnachtsfeiertag voll ins Schwarze getrof...

Weiter lesen