Schleswig-Holsteiner leert Lotto-Jackpot

11 Ziehungen lang ist es keinem Tipper gelungen den LOTTO 6aus49-Jackpot zu knacken. In der 12. Ziehung ist es dann passiert: Ein Mitspieler aus Schleswig-Holstein hat am Mittwoch als Einziger alle 6 Zahlen einschließlich Superzahl richtig getippt und knackte damit den ersten Hoch-Jackpot des Jahres 2017.

Zum Multi-Millionen-Gewinn verhalfen dem Glückspilz die Lottozahlen 1, 2, 14, 17, 25, 49 sowie die Superzahl 5, die ihm nun einen Gewinn von exakt 31.058.057,10 Euro bescherten. Damit konnte eine Jackpot-Zwangsausschüttung gerade noch abgewendet werden, die gemäß den Lotto-Regularien nach 12 Ziehungen stattfindet, wenn bis dahin keinem Tipper ein Sechser plus Superzahl gelungen ist. In diesem Fall wäre der 31-Mio-Jackpot sogar mit einem einfachen Sechser (ohne Superzahl) zu knacken gewesen.

Zwei weitere Tipper aus Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen schrammten nur knapp am Millionengewinn vorbei. Ihnen fehlte lediglich die richtige Superzahl. Mit jeweils sechs richtigen Zahlen dürfen sich die beiden über je 570.987,70 freuen.

Aber das sind noch längst nicht alle Lottospieler, denen die Mittwochsziehung ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat. Auch der Spiel77-Jackpot wurde am Mittwoch geknackt und machte einen Mitspieler aus Mecklenburg-Vorpommern um fast 477.777 Euro reicher. Und auch bei der Lotterie Super6 gibt es einen Hauptgewinner, der sich über 100.000 Euro freuen darf.

Am morgigen Samstag startet wieder eine neue Runde des Lotto 6aus49-Jackpot. 3 Millionen Euro warten dann auf einen glücklichen Abnehmer. Online-Tippabgabe unter: Lotto 6aus49