Berlinerin gewinnt SKL-Millionen-Event

Vor traumhafter Kulisse im stilvollen Luxus-Resort Hilton Sa Torre auf Mallorca fiel das Glück im Finale des 2. SKL-Millionen-Events am 9. April 2016 auf die Spandauerin Anke Mielitz, die sich unter 20 Kandidaten als neue SKL-Millionärin durchgesetzt hat.

Der 9. April ist für die 68-Jährige wahrlich ein Glückstag, denn es war nicht nur der Tag, an dem sie ihren Mann im Jahr 1974 kennengelernt hat, sondern exakt zwei Jahre später heiratete sie ihn auch an jenem 9. April. Genau an ihrem 40. Hochzeitstag schlug das Glück nun erneut zu und machte sie unter der Sonne Mallorcas ? wieder an einem 9. April – zur Millionärin. Ein Hochzeitstag, der ihr sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ihr Mann war übrigens nicht dabei, sondern wartete zuhause gespannt auf eine Nachricht von seiner Frau. Die kam dann auch kurz nach dem Finale, als sie völlig sprachlos per WhatsApp lediglich ein Ausrufezeichen schicken konnte ? eine Botschaft, die er nach 40 Jahren Ehe aber sofort verstand.

Mit dem Millionengewinn möchte Anke Mielitz, die früher mit schwerbehinderten Kindern gearbeitet hat, zuallererst ihren Hochzeitstag nachfeiern und sich zusammen mit ihrem Mann eine Reise nach Oslo gönnen. Die Reise war zwar schon vor dem SKL-Millionen-Event geplant, aber jetzt kann sich das Jubelpaar ein deutliches Upgrade leisten. Außerdem möchte sie sich nun endlich den Traum von einem Gärtner erfüllen, der dafür sorgen soll, dass es in ihrem großen Garten stets grünt und blüht. Und auch die Terrasse soll nun endlich renoviert werden ? mit schönem Holz, wofür sie nun nicht mehr von Baumarkt zu Baumarkt fahren und Preise vergleichen muss. Aber auch ihren vier Freundinnen möchte sie etwas vom Gewinn abgeben und sie zu einer gemeinsamen Kreuzfahrt einladen.

Das SKL-Millionen-Event fand bereits zum 2. Mal statt. Schauplatz ist stets eine traumhafte Location in Strandlage an der Côte D´Azur oder auf Mallorca, wobei sich 20 per Zufallsprinzip ausgewählte Spielteilnehmer der SKL-Lotterie unterstützt durch prominente Glückspaten wie Lilly Becker spannende Duelle in Geschicklichkeits- und Sportspielen liefern und am Ende einer der Kandidaten 1 Million Euro gewinnt. Die finale Entscheidung fällt dann per Lostrommel: Bei Anke Mielitz war es diesmal ausnahmsweise nicht die Zahl 9, sondern die 7, mit der sie sich gegen ihren Mitstreiter Dr. André Betat aus München im Finale durchsetzen konnte und zur neuen SKL-Millionärin gekürt wurde.

Bildquelle: ©Willi Weber – GKL (SKL Millionen-Event)