Israeli knackt Jackpot einen Tag vor der Trauung

Ein 26-jähriger BWL-Student aus Jerusalem darf sich gleich doppelt freuen. Denn er hat nicht nur seine Angebetete vor den Traualtar geführt, sondern tat dies zudem mit einem Sack voll Geld in der Tasche.

Nur einen Tag vor seiner Hochzeit hatte er den Jackpot abgeräumt und 15 Millionen Schekel (rund 3,6 Millionen Euro) gewonnen. Die Zahlen, die er getippt hatte, und seine Spielteilnahme seien, so der Glückspilz, reiner Zufall und eine spontane Entscheidung gewesen. Nach einem Marktbesuch hatte er sich kurzum entschlossen, mit dem Restgeld einen Lottoschein zu kaufen.

Mit seinem Gewinn kann er nun guten Gewissens in die Zukunft blicken. „Ich konnte mit meiner Braut unter dem Baldachin stehen, im Wissen, dass unsere Zukunft gesichert ist.“, freut sich der frischgebackene Ehemann. Statt bescheidene Flitterwochen in Israel plant das Paar nun eine Amerika-Reise. „Und danach wollen wir eine geräumige Wohnung kaufen und viele Kinder bekommen.“