Millionengewinn – aber keiner weiß davon

Gerade einmal vier Monate war der Rentner aus Wismar Spielteilnehmer bei der NKL-Rentenlotterie. Nachdem er schon darüber nachdachte, das Los zu kündigen, kam die großartige Nachricht: Sein Geburtsdatum gefolgt von einer Null und somit die Zahlen seines Los wurden gezogen. Jetzt ist der NKL-Millionär, aber keiner weiß davon.

Seit dem 28. September 2014 beglückt ihn nun eine Zusatz-Rente von 10.000 € – und das 10 Jahre lang. Bis 2024 wird ihm also ein Gewinn in der Höhe von insgesamt 1,2 Millionen Euro ausgezahlt.

Bescheidenheit und Geld gehen Hand in Hand

Wer sich jetzt denkt, dass er eine Luxusleben führt, der hat falsch gedacht. Denn sinnloses geldausgeben, das ist nichts für den bescheidenen Gewinner. Sein Wohnort hat sich nicht geändert und auch die Inneneinrichtung seiner Wohnung ist seit Jahrzenten dieselbe. „Ist doch alles noch gut. Warum sollte ich das rausschmeißen?“.

Zwar hat er sich damals sehr über seinen großen Gewinn gefreut, doch darauf angewiesen ist er nicht unbedingt. Nach einem langen Arbeitsleben als Ingenieur steht ihm eine Rente zu, von der es sich sehr gut leben lässt. Die Erfahrungen, welche er in seinem Beruf sammeln konnte, waren auch der Grund für die Geheimhaltung seines Millionengewinns. Denn mit Neid und Feindseligkeiten kennt er sich allzu gut aus. Wenn ihm dies eins gelehrt hat dann, dass bei Geld die Freundschaft aufhört.

Nur seine Frau, also nicht einmal die eigenen Kinder wissen über den Reichtum des Vaters Bescheid. Schließlich hat er sie dazu erzogen, sparsam mit ihrem Geld umzugehen. Jetzt möchte sie ungern verziehen. Er will sie zwar unterstützen wo er kann, möchte aber, dass sie das schätzen, was er für sie tut. Sie sollen nicht glauben, er müsse sie aufgrund seiner finanziellen Lage besser unterstützen und größere und teurere Geschenke machen. Er wünscht sich keine großen Änderungen im Leben, denn er ist zufrieden mit dem, was er hat.

Das Geld haben ihn und seine Frau also nicht verändert. Die Mentalität des Paares ist gleichgeblieben und sie leben so weiter als hätte es den Gewinn nie gegeben.

Wollen auch Sie Ihr e Chance nutzen und NKL-Millionär werden? Jetzt Lose bestellen!

 

Foto: ©Simona Pilolla 2 / shutterstock.com