Der SKL-Millionärsclub

So mancher Neumillionär ist anfangs überfordert, weiß nicht, was zu tun ist. Um zu verhindern, dass der Gewinn statt Segen nur Fluch ist, hat die Süddeutsche Klassenlotterie eine wohl einzigartige Institution geschaffen: den „SKL-Millionärsclub“.Der ist nicht nur eine Art Stammtisch der glücklichen Gewinner der SKL-Shows, er dient auch dem Erfahrungsaustausch. So stehen jedem Neu-Millionär nicht nur die SKL, sondern auch die versierten Clubmitglieder mit Rat und Tat zur Seite. Schließlich eint alle, dass sie im wahrsten Sinne des Wortes über Nacht reich wurden. So kann jeder von ihnen gut nachfühlen, wie es dem anderen geht und womit er sich als Millionär beschäftigen muss.

2013 hat sich der SKL-Millionärsclub in Hamburg getroffen. Ein besonderer Höhepunkt des Hamburg-Trips der Millionäre war ein Duft-Seminar bei der bekannten Parfumeurin Kim Weisswange. Die hat schon für Kate und William das Hochzeitsparfum kreiert. Und nun schuf sie den „Duft des Glücks“. Gemeinsam mit den Gewinnern, versteht sich, denn wenn jemand weiß, wie Glück riecht, dann sie. Jeder bekam seinen eigenen Flakon als Erinnerung. Danach ging es wohlriechend ins Musical „Rocky“. Die GKL als Veranstalter der SKL sieht sich in der Verantwortung, den Millionen-Gewinnern Hilfestellungen anzubieten. Vor allem die „neuen“ Millionäre nehmen das Angebot des Clubs dankbar an.

 

Bild: © kurhan/Shutterstock.com