Köttbullar gegen Frikadellen, Knäcke-  gegen Vollkornbrot oder ganz einfach Schweden gegen Deutschland. Am Samstag wird es ernst! Denn dann steht das erste Entscheidungsspiel Deutschlands bei der WM 2018 in Russland an.

DFB-Team muss schwedische Mannschaft besiegen

Im Gegensatz zur Nationalelf konnte das Team aus dem hohen Norden sein erstes Gruppenspiel gewinnen und wäre mit einem Sieg für das Achtelfinale qualifiziert. Für die deutsche Nationalmannschaft würde dieses Ergebnis jedoch das WM-Aus bedeuten. In Gruppe F wird es am kommenden Spieltag also so richtig spannend und wir alle hoffen natürlich, dass das Glück dem deutschen Team zur Seite stehen möge!

Land der Möbel, Elche und Mittsommernacht

Doch was wissen wir eigentlich über unseren nächsten Gruppengegner? Wenn wir an Schweden denken, kommen uns wohl als erstes der Möbelgigant Ikea, Landschaften mit Holzhäusern und Elchen, Pippi Langstrumpf und die beliebten Zimtschnecken „Kanelbullar“ in den Sinn. Doch auch die Schweden befinden sich mit ihrer ansonsten ruhigen und gelassenen Art im WM-Fieber und werden am Samstag sicherlich in geselliger Runde eifrig das WM-Spiel verfolgen.

Und das Feiern verstehen die Schweden tatsächlich! Ihr Mittsommernachtsfest ist weit über die Grenzen Schwedens hinaus bekannt. Dieses Fest, das erst vor wenigen Tagen stattfand, gehört zu den beliebtesten Feierlichkeiten der Schweden und wird anlässlich der Sommer-Sonnen-Wende gefeiert. Ursprünglich symbolisierte das gesellige Trinken an diesem Tag das Anstoßen mit den Göttern. Heutzutage sind nur noch wenige sakral verankert und feiern dieses Fest im engen Kreis mit Gesängen, Tänzen und schwedischen Leckereien. Da bleibt nur zu hoffen, dass das Stimmungs-Gen bis Samstag noch auf die deutschen Spieler übergeht und diese mit Feuer im Blut gegen den schwedischen Kader antreten.

Volltreffer erwartet in Helsinki

Zittern müssen wir aber nicht nur beim Fußball, sondern auch beim Eurojackpot wird es heute in Helsinki wieder hochspannend. Die Europa-Lotterie stellt gerade einen neuen Rekord für die längste 90-Millionen-€-Phase seit Start der Lotterie auf. Seit Wochen schlittern Tipper immer wieder haarscharf am 90-Millionen-Jackpot vorbei. Heute Abend haben alle Lotto-Fans erneut die Chance einen Volltreffer zu landen, wenn in Helsinki die Kugeln wieder in der Ziehungstrommel wirbeln! Jetzt Eurojackpot online spielen

 

Bild: ©Milosz Maslanka / shutterstock.com