90 Millionen diesen Freitag im Jackpot

90 Millionen Euro – mehr geht nicht! Diesen Freitag bietet sich wieder eine der seltenen Chancen, den höchstmöglichen Gewinn beim EuroJackpot abzusahnen.

Auch am vergangenen Freitag ging es um einen sagenhaften Jackpot von 77 Millionen Euro. Allerdings ist es keinem Tipper aus dem europäischen Raum gelungen, den bislang höchsten Jackpot des Jahres zu knacken, und somit wächst dieser für die Ziehung am kommenden Freitag, den 10.05.2019, auf seinen Maximalbetrag von 90 Millionen Euro an! Höher kann der EuroJackpot nicht steigen, denn er ist auf diese Summe gesetzlich gedeckelt. Mit 5 aus 50 und 2 aus 10 Richtigen kann ein glücklicher Gewinner den Höchstgewinn der europaweiten Lotterie abräumen.

Doppelt hält besser

Sollte es keinem Spieler gelingen, bis zum 10.05.2019 die richtigen Kreuze zu setzen, fließen alle weiteren Spieleinsätze in die 2. Gewinnklasse. Und so kann es sein, dass sich, wenn der Jackpot über mehrere Wochen keinen Abnehmer findet, auch in der darunterliegenden Gewinnklasse ein zweiter schicker Multi-Millionen-Jackpot anhäuft. In diesem Fall sprechen wir von einem Doppel-Jackpot. Bereits jetzt befinden sich rund 7 Millionen € in Gewinnklasse 2. Hier könnten sogar schon 6 statt 7 Richtige zum Multi-Millionen-Erfolg verhelfen.

Und auch die Erfolgsaussichten stehen gar nicht schlecht. Die Chance, sich den Jackpot in der 2. Gewinnklasse unter den Nagel zu reißen, steht bei 1 : 6 Millionen. Zum Vergleich: Die Chance einen Treffer in der 1. Gewinnklasse zu landen, liegt bei 1 : 95 Millionen mit 7 Richtigen.

Das bewies letzte Woche auch ein glücklicher Tipper aus Italien: er räumte als Einziger den Großgewinn in der 2. Gewinnklasse ab und freut sich jetzt über 2,7 Millionen Euro extra auf seinem Konto.

7 Jahre EuroJackpot – 7 x 90 Millionen-Schallgrenze

Seit 2012, dem Jahr, an dem die europäische Gemeinschaftslotterie ihr Debüt feierte, werden Woche um Woche die Zahlen für den EuroJackpot gezogen. Seitdem versuchen Millionen von Menschen aus 18 europäischen Teilnehmerländern wöchentlich ihr Glück. Gelungen ist das bisher einigen – die Anzahl der geknackten Jackpots beläuft sich bisher auf 57, die Anzahl der 90 Millionen Jackpots auf 7. Die bis heute ausgezahlte Gewinnsumme beim EuroJackpot erreicht stolze 6.477.002.612 Euro.

Der absolute Höchstgewinn von 90 Millionen-EuroJackpot wurde bislang zweimal von Einzelpersonen mit tschechischer und deutscher Nationalität geknackt. Drei weitere Male wurde der Mega-Gewinn aufgeteilt: Anfang 2017 hatten fünf Tipper bei der 90-Millionen-Euro-Ziehung den richtigen Riecher. Die Teilnehmer aus Hessen, Berlin, Niedersachsen, den Niederlanden und Dänemark mussten den Megagewinn untereinander zwar aufteilen, doch ging jeder von ihnen als 18-facher Millionär nach Hause. Nur ein Jahr später räumte eine fünfköpfige finnische Tippgemeinschaft den 90 Millionen-Kracher ab und jedes Teammitglied sicherte sich ebenfalls je 18 Millionen Euro. Der höchste Anteil am Gruppen-Gewinn stammt aus dem Juli 2018. Damals traf es zwei Glückspilze aus Deutschland, die jeweils satte 45 Millionen Euro erhielten.

Europas Glücksschmiede

Der EuroJackpot ist eine länderübergreifende Zahlenlotterie innerhalb Europas. Jeden Freitagabend finden die Ziehungen der EuroJackpot-Zahlen in der finnischen Hauptstadt Helsinki statt. Spielteilnehmer aus 18 Ländern, darunter Deutschland, können an den Ziehungen teilnehmen Der Hauptgewinn startet bei mindestens 10 Millionen Euro und kann bis auf 90 Millionen Euro ansteigen.

Seien auch Sie Ihres Glückes Schmied und tippen Sie noch bis Freitagabend Ihre goldenen 7 Zahlen. Wer weiß, wann der EuroJackpot wieder so einen Höhenflug erleben wird! Jetzt EuroJackpot spielen

Bild © 9nong / shutterstock.com