Angestellter aus Nordhessen gewinnt 84 Millionen Euro

Genau eine Woche ist es her, dass bei der europäischen Lotterie Eurojackpot exakt diejenigen 7 Zahlen aus der Lostrommel rollten, die ein Tipper aus Deutschland auf seinem Spielschein angekreuzt hatte. Damit ist ein neuer deutscher Lotto-Rekord aufgestellt: Noch nie zuvor hat hierzulande ein einzelner Tipper mehr als 84,7 Millionen Euro gewonnen.

Von seinem Glück erfuhr der Angestellte aus Hessen aber erst drei Tage später. Am Montagabend holte er seinen Spielschein aus dem Auto und verglich die Zahlen. Er sei dann zitternd nach Hause gefahren und wusste hinterher gar nicht mehr, wie er eigentlich dahin gekommen sei, so der Gewinner. Dann sei er seiner Frau weinend in die Arme gefallen.

Aber er traute seinem Glück noch nicht ganz. In der hessischen Lotto-Zentrale angekommen, wehrte er zunächst alle Glückwünsche ab und bat darum, die Spielquittung nochmal zu prüfen. Die Nachricht, dass er tatsächlich gewonnen hat, habe der Mann laut Lotto-Sprecherin Dorothee Hoffmann dann recht ruhig aufgenommen. Er wolle nun erst einmal feiern, aber ganz ruhig, zusammen mit seiner Frau und einer richtig guten Flasche Wein. So eine, die wir uns bisher nie geleistet haben, so der neue Multimillionär.

Auf die Frage, was ihn am meisten am sagenhaften Gewinn freut, entgegnete er, dass sie ein ganzes Leben lang unabhängig und frei sein werden. Seinen Job wolle er aber zunächst nicht aufgeben: So einfach gar nichts tun, da wird man ja bekloppt, gab der Glückspilz bekannt.

Der Gewinn wird laut Lotto-Sprecherin in den nächsten Tagen in voller Höhe überwiesen. Abzüge wie etwa Steuern gebe es nicht. Für seinen knapp 85 Millionen Euro Gewinn hatte der Nordhesse gerade einmal 20 Euro investiert.

Setzen auch Sie auf das Glück! Mindestens 10 Millionen Euro befinden sich immer im Eurojackpot und warten erneut auf einen glücklichen Abnehmer. Hier gehts zur Tippabgabe

Die Chance auf den Höchstgewinn beträgt 1 zu 95 Millionen.