Toni Kroos rettet Deutschland in letzter Minute

Nach dem schwachen Auftritt beim WM-Auftaktspiel gegen Mexiko stand für die deutsche Nationalelf alles auf dem Spiel. Die deutsche Mannschaft stand nun in der Pflicht das Ruder wieder herumzureißen, doch schon vor Beginn wurden wir erneut vom Pech verfolgt. Fan-Liebling Hummels konnte aufgrund eines verrenkten Halswirbels nicht spielen, weshalb Jogi Löw einige Änderungen vornehmen musste. Hummels und die Glücklosen Özil, Khedira und Plattenhardt wurden durch Rüdiger, Reus, Hector und Rudy ersetzt. Letzterer war jedoch sichtlich enttäuscht, als er nach einem unglücklichen Zusammenprall mit einem Schweden trotz längerer Behandlung ausgewechselt werden musste.

Vom Pech verfolgt könnte man meinen, zumal viele Chancen der deutschen Elf durch die schwedischen Spieler im letzten Moment vereitelt wurden. Aber Deutschland hatte auch großes Glück, denn ein Elfmeterpfiff blieb aus, als ein schwedischer Stürmer vor dem deutschen Tor von Boateng zu Fall gebracht wurde.

Wenig später herrschte bei den deutschen Fans blankes Entsetzen. Der sonst so treffsichere Kroos spielte einen schweren Fehlpass, wodurch die Schweden mit 1:0 in Führung gehen konnten. Die Verunsicherung der deutschen Spieler zeigte sich nun immer deutlicher an leichtsinnigen Fehlern und Ungenauigkeiten. Viel Glück und ein Manuel Neuer verhinderten eine höhere Führung der Schweden.

Entschlossenheit und Fortuna an der Seite

Nach Wiederanpfiff hatte man sofort das Gefühl, dass die deutsche Nationalelf das Spiel herumreißt. Und es dauerte dann auch nur zwei Minuten bis das Team seinen ersten Treffer der WM 2018 durch den oft vom Verletzungs-Pech geplagten Marco Reus bejubeln konnte. Trotz gezeigter Entschlossenheit hatte aber auch Fortuna hier ihr Hand im Spiel. Eine von Gomez abgefälschte Hereingabe prallte von Reus Knie unhaltbar ins Tor.

Die mit 11 Mann um den eigenen Strafraum stehenden Skandinavier verteidigten ihr Tor entschlossen. Großchancen, zweifelhafte Abseitspositionen oder Alu-Treffer konnten die deutschen Spieler nicht in ein Führungstor ummünzen. Der Druck wurde immer größer. Die Situation verschlimmerte sich noch, als Boateng zehn Minuten vor Schluss vom Platz verwiesen wurde und die deutsche Mannschaft die letzten Minuten in Unterzahl verbringen musste.

Chance im richtigen Moment genutzt

In der fünften Minute der Nachspielzeit wusste jeder im Stadion und vor den Fernsehern, als sich Toni Kroos den Ball zum Freistoß zurechtlegte: Das ist die allerletzte Chance! Und er hat sie tatsächlich genutzt. Ausgerechnet der in der ersten Halbzeit zum Sündenbock gewordene Kroos jagte den Ball punktgenau in den rechten oberen Torwinkel und ließ dem schwedischen Torhüter keine Chance. Grenzenloser Jubel und wahnsinnige Erleichterung machten sich unter den Deutschen breit.

Ein hart umkämpftes und an Spannung kaum zu überbietendes Spiel fand in der letzten Minute durch einen traumhaften Freistoß seinen glücklichen Gewinner. Wenn Toni Kroos da nicht mit der Glücksgöttin im Bunde stand, wer dann?

Eurojackpot wartet noch auf Glückstreffer

Oft entscheiden wenige Zentimeter oder Sekunden über Sieg oder Niederlage – genau wie beim Lotto. Auch am letzten Freitag schlitterten beim Eurojackpot wieder 11 Tipper haarscharf am 90 Millionen Mega-Jackpot vorbei. Ihnen fehlte lediglich eine einzige richtige Eurozahl, um den prall gefüllten Gewinntopf zu knacken. Aber mit je 2,1 Millionen € in der Tasche dürfen sich diese Tipper trotzdem über eine ordentliche Summe freuen.  Der 90-Millionen-Jackpot dagegen bleibt weiterhin stehen und wartet auch an diesem Freitag wieder auf den ersehnten Glückstreffer. Machen Sie es doch einfach wie Toni Kroos: Nehmen Sie ihr Glück selbst in die Hand und packen Sie Ihre Chance im richtigen Moment am Schopf! Jetzt Eurojackpot online spielen.

 

Bild: ©SPF / shutterstock.com