Amerikaner darf sich wie ein richtiger Lotterie-Sieger fühlen

Tyler Heep aus dem US-Bundesstaat Iowa hoffte auf den großen Lotteriegewinn. Dieser kam auch – in Form von einem Dollar.

Anfang des Jahres wurde der Amerikaner von umgerechnet 88 Cent beglückt. Nicht gerade die Summe, die er sich vorgestellt hatte. Schließlich hatte er für das Ticket 5 Dollar gezahlt. Doch das hielt ihn nicht davon ab, sich einen kleinen Spaß zu erlauben.

Nachdem er die Nachricht über seinen Lotteriegewinn erhalten hatte, beschloss er, eine ungewöhnliche Forderung an die Lotterie-Gesellschaft zu stellen. Da er seinen Gewinn so kurios fand, sagte er, dass er gerne einen großen Scheck für seine Gewinnauszahlung hätte. Für ihn war es einen Versuch wert und wie sich herausstellte, fanden die Angestellten Heeps Idee urkomisch.

I just went by the state lottery office with a winning scratch off ticket. I Told them I'd like one of those big…

Gepostet von Tyler Heep am Freitag, 4. Januar 2019

Somit durfte er mit seinem Gewinnscheck vor die Fotowand der Iowa Lotterie, vor welcher normalerweise nur die Jackpot-Gewinner abgelichtet werden. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht wurde er von allen wie ein echter Millionengewinner behandelt und das, obwohl er doch eigentlich nur einen Dollar gewonnen hatte. Lustig wie er zu sein scheint, bat er auch seine Freunde auf Facebook darum, ihn bitte nicht um Geld zu beten, da er nun ein Lotterie-Gewinner ist.

Im Nachhinein feierte er seinen Gewinn mit einer Zigarre und freute sich darüber, dass vor ihm noch keiner auf diese schräge Idee gekommen war.

Wenn auch Sie Lust auf einen kleinen oder sogar großen Lotto- oder Lotteriegewinn haben, dann sehen Sie sich mal auf unserer Seite um! Von Lotto 6aus49, über EuroJackpot bis zu SKL und NKL. Bei Lotterie.de sind Sie stets nur einen kurzen klick vom großen Glück entfernt.

Foto: ©Kira Garmashova / shutterstock.com