Spiel um 1 Mio beim SKL-Millionen-Event

Gerhard Zaus ist in seinem Leben schon viel herumgekommen, aber an der spanischen Sonnenküste um 1 Million € spielen – das ist auch für ihn neu! Als einer von 20 SKL-Kandidaten darf der Glückspilz, der bei der Lotterieeinnahme Hennes spielt, nun am SKL-Millionen-Event in Málaga teilnehmen.

Los geht´s am 31.März. Dann startet der 56-jährige Maschinenbauer gemeinsam mit 19 weiteren per Zufall ausgewählten SKL-Kandidaten seine „Reise ins Glück“ nach Südspanien, von der ein Spielteilnehmer als Millionär zurückkehren wird. Begleitet werden die Kandidaten diesmal von den prominenten Glückspaten Annemarie und Wayne Carpendale, die sich an den Hotspots Málagas spannende Duelle liefern werden, um nach dem bekannten Zufallsprinzip den neuen SKL-Millionär zu ermitteln.

Für den sympathischen Oberbayern wird damit im wahrsten Sinne des Wortes ein Traum Wirklichkeit. „Ich habe geträumt, dass ich spielen muss – und deswegen ein Los gekauft.“, erzählte er. Erst im Juni 2016 ist Gerhard Zaus in die SKL-Lotterie eingestiegen. Bei der Lotterieeinnahme Hennes spielt er seitdem 3 Lose mit je 1/10-Losanteil und hat damit nun – seinem Traum folgend – voll ins Schwarze getroffen.

Den Millionengewinn hat der Freilassinger zwar noch nicht in der Tasche, aber 2.000 € sind ihm sowie allen übrigen Kandidaten schon einmal gewiss. Und damit es auch mit dem Millionengewinn klappt, wird der 56-Jährige beim SKL-Millionen-Event seinen persönlichen Glücksbringer bei sich tragen: Eine Halskette aus Silber, die er in Ägypten einem Beduinen abgekauft hat. „Der kam auf einem Kamel vorbeigeritten und ich sah seine Halskette, die mir sofort gut gefiel“, erzählte der Maschinenbauer. „Ich konnte ihm das verständlich machen und sie ihm abkaufen. Seither trage ich sie immer. Weil ich sie so extravagant erstanden habe.“

Jetzt muss der Talisman nur noch für das nötige Quäntchen Glück sorgen. Denn die Chance von 1:20 auf einen Millionengewinn wird nicht so schnell wiederkehren. Und Chancen hat Gerhard Zaus in seinem Leben immer wieder zu nutzen gewusst. Vom Bäcker über den Fahrer eines Umzugsunternehmens, Gastronom mit eigenem Lokal und Messebauer hat er es bis zum Maschinenbauer geschafft und stellt heute Produktionsanlagen für den Flugzeugbau und die Automobilindustrie her. Das führt ihn schon mal in alle Welt – in die USA, nach Mexiko, China, Singapur und quer durch Europa.

Wenn er etwas Freizeit hat, schwingt sich der sportliche Mittfünfziger gerne auf seine 20 Jahre alte Harley Davidson Heritage Softail Classic oder geht seinem Hobby Tauchen nach. Aber nicht nur Abenteuer reizen den Glückspilz, sondern auch ganz klassische Hobbys gehören zu seinen Freizeitbeschäftigungen, wie das Sammeln von Bonsai-Bäumchen, die er einst aus drei von einer Katar-Reise mitgebrachten Samen gezüchtet hat.

Sollte Glücksgöttin Fortuna am 1. April in Málaga tatsächlich auf seiner Seite sein, müsste sich der Freilassinger erst noch Gedanken darüber machen, wofür er seinen Millionengewinn verwenden würde. „Ich habe keine großen Wünsche – vielleicht eine kleine Eigentumswohnung oder beruflich etwas kürzertreten. Ansonsten bin ich mit allem zufrieden, wie es ist.“

Das SKL-Millionen-Event findet zweimal pro Jahr vor traumhafter Kulisse im sonnigen Süden statt. Was man dazu benötigt, ist lediglich ein Los der SKL-Lotterie und etwas Glück. Dann gehören vielleicht auch Sie schon bald zu den 20 per Zufall ausgewählten Kandidaten, die an der Côte d´Azur, an der Costa del Sol oder auf Mallorca an der Seite prominenter Glückspaten um die Millionärskrone buhlen dürfen. Jetzt Los bestellen

 

Bild: © Christian Boehm/GKL