Schlosshotel Kronberg Schauplatz des SKL-Millionen-Events

Einst wandelte eine ehemalige Deutsche Kaiserin in den eindrucksvollen Gemäuern des heutigen Schlosshotels Kronberg im Taunus. Heute werden die historischen Mauern als Golfhotel und luxuriöses Businesshotel genutzt. Und am 27. April 2018 wird das einstige Schloss Schauplatz einer Krönung der besonderen Art sein – nämlich dann, wenn beim SKL-Millionen-Event ein Glückspilz zum neuen SKL-Millionär gekürt wird.

20 Kandidaten – 1 Millionengewinn

20 Spielteilnehmer der SKL-Lotterie, die nach dem Zufallsprinzip ermittelt wurden, werden an diesem besonderen Tag gegeneinander antreten und umgeben von lebendiger Geschichte um eine Million € spielen. Auch diesmal wieder dabei ist ein Kunde der Lotterie-Einnahme Hennes. Paul Albrecht aus dem hessischen Heidenrod ist erst vor wenigen Monaten in die SKL-Lotterie eingestiegen – und schon hat er die einmalige Gelegenheit mit einer Chance von 1:20 Millionär zu werden.

Promis im Einsatz für das Glück

Bauer such Frau-Moderatorin Inka Bause

Inka Bause_Fotograf Dirk Bartling

Das SKL-Millionen-Event erstreckt sich über mehrere Spielrunden, in welchen zwei prominente Glückspaten in spannenden Duellen Runde um Runde den Kreis um den neuen SKL-Millionär immer enger ziehen werden. Mit von der Partie sind diesmal die quirlige aus „Bauer sucht Frau“ bekannte Moderatorin Inka Bause und der vor allem bei der Damenwelt beliebte Schauspieler Francis Fulton-Smith, bekannt aus der Serie „Familie Dr. Kleist“. Können und Wissen spielen dabei

Schauspieler Francis Fulton-Sm

SKL Millionen-Event Foto: © GKL/Willi Weber

aber keine Rolle, sondern am Ende zählt allein das Glück. Die finale Entscheidung wird dann im „Grünen Salon“ fallen, dem ehemaligen Musikzimmer von Victoria Kaiserin Friedrich. Im Rahmen eines Galadinners entscheidet schließlich die Lostrommel, welcher Mitspieler in dem prunkvoll dekorierten Salon am Ende den SKL-Millionärsthron besteigen darf.

Spaß und Spannung vor historischer Kulisse

Grüner Salon im Schlosshotel KronbergWährend die Mutter des letzten deutschen Kaisers einen beschaulichen Lebensabend in dem im Jahr 1893 fertiggestellten Schloss verbrachte, geprägt von täglichen Ausritten und der Hingabe zur Malerei, wird es für die SKL-Kandidaten am 27. April 2018 nicht ganz so entspannt zugehen. Kribbeln, Herzklopfen, feuchte Hände: Jeder wird dem Millionenziel sicherlich auf andere Art entgegenfiebern. Aber eins soll dabei keinesfalls auf der Strecke bleiben, nämlich der Spaß! Und dafür wird auch diesmal wieder Moderator Eric Schroth sorgen, der bereits zum fünften Mal durch das Event führen wird mit seiner witzigen und charmanten Art. Bleibt abzuwarten, wer am Ende das große Los zieht. Aber eins können wir Ihnen schon jetzt verraten: Auch in der 143. SKL-Lotterie findet wieder ein SKL-Millionen-Event statt und jeder Spielteilnehmer hat dann aufs Neue die Chance Kandidat zu werden und an einer traumhaften Location einen Millionengewinn abzustauben. Jetzt mitspielen

 

Fotos Schlosshotel: ©Andreas von Einsiedel