Deutsche gewinnt im Lotto – bleibt jedoch ihrer Lebens-Moral treu

Vor kurzem konnte sich eine in der Schweiz lebende Deutsche über einen rekordverdächtigen Millionen-Gewinn von 170 Millionen € freuen. Gerade einmal mit einem Einsatz von knapp 20 € schaffte sie es, durch ein Lotto-Spiel das 8,5 Millionenfache der investierten Summe abzustauben!

Bei so einem Millionen-Gewinn muss sich doch einiges im Leben verändern?

Luxus, Entspannung, oder Jet-Set Leben sind jetzt angesagt.

Nein, ganz im Gegenteil. Denn die Deutsche entspricht überhaupt nicht dem Klischee eines Lottogewinners. Trotz Millionärs-Status arbeitet die 48-Jährige ganz normal 3 Tage die Woche als Kellnerin. Aktuell wohnt sie mit ihrem Mann und den gemeinsamen zwei Hunden zur Miete. Auch ihren Arbeitsplatz möchte sie weiterhin behalten. Da sie schon seit 19 Jahren in dem Restaurant im Aargau arbeitet, möchte sie weiterhin wie gewohnt dort arbeiten.

Was hat sich durch den Millionen-Gewinn verändert?

Laut eigener Angaben haben sie und ihr Mann bereits ein Haus gekauft. Ebenfalls leisteten sie sich zwei neue BMW. Vorerst sollen die drei Anschaffungen aber die einzigen Ausgaben gewesen sein, schließlich solle sich das gewohnte Leben nicht allzu sehr verändern.

Vom Gewinn ist sie anscheinend immer noch komplett überwältigt. Die Millionensumme wurde wie aus dem nichts auf ihr Konto überwiesen und machte sie von einem Tag auf den anderen zur Multimillionärin. Diesen Status möchte sie jedoch bis aufs Weitere geheim halten. Denn auf Rummel, Tumult und Aufmerksamkeit kann sie gerne verzichten. Deshalb besteht sie weiterhin auf die Anonymität des Millionen-Gewinns. Schließlich sollen dadurch unerwünschte Besuche auf der Arbeit oder im eigenen Heim vermieden werden.

Selbstverständlich teilt nicht jeder Lotto- und Lotterie-Gewinner diese Meinung. Andere nutzen dies wiederum als Chance, um mehr aus ihrem Gewinn zu machen. Ein Beispiel dafür, ist die SKL-Millionärin Vesna Vekic, die ganz offen über ihr Leben nach dem Gewinn spricht.

Interview mit SKL-Millionärin Vesna Vekic

Wie würden Sie auf einen Lotto-Gewinn in Millionenhöhe reagieren?

Jetzt online Lotto spielen!

Foto: ©wavebreakmedia / shutterstock.com