Ziehungsbüro in Finnland korrigiert Ziehungsergebnis Eurojackpot

Es ist fast wie im Kino: Die finnische Lotteriegesellschaft, bei der jeden Freitag in Helsinki die Ziehung des Eurojackpot stattfindet, meldet versehentlich kurz vor der eigentlichen Ziehung falsche Zahlen an alle angeschlossenen Lottogesellschaften. Diese beginnen automatisiert mit der Ermittlung der Gewinner und schicken erste Nachrichten heraus, mit der Folge, dass der eine oder andere vermeintlich gejubelt hat.

Dann die offizielle Ziehung und das offizielle Ziehungsergebnis: Richtig sind die Zahlen 5,23,25,35,49 sowie die Eurozahlen 5 und 8. Die finnische Lotteriegesellschaft meldet nun die korrekten Ergebnisse und die Lottogesellschaften bearbeiten diese. Und jetzt gibt es neue, andere strahlende Gesichter.

Lotterierechtlich haben vor der eigentlichen Ziehung übermittelte Zahlen keine Gültigkeit und in Helsinki wie auch bei den deutschen Lottogesellschaften bedauert man den Zwischenfall sehr. Für den nächsten Freitag steht nun – und das ist amtlich und zweifelsfrei – bei einer Chance vom 1:95 Mio der Eurojackpot ungeknackt bei 26 Millionen Euro! Jetzt Eurojackpot spielen