Platz 2 in puncto „Weiterempfehlung“

Bei der diesjährigen Befragung „Beliebtester Online-Lotto-Anbieter“ des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) hat unser Online-Portal Lotterie.de sehr gut abgeschnitten und darf sich nun unter die besten drei Online-Lotto-Anbieter einreihen.

Die beste Bewertung erhielt Lotterie.de in der Kategorie „Spielangebot“, womit sich 99% der Befragten zufrieden zeigten. Danach folgt der „Internetauftritt“, der in fast 80% der Fälle positiv bewertet wurde. Auch in den Kategorien „Transparenz“ und „Aufklärung“ wurde Lotterie.de gut bewertet. Am stärksten setzt sich das Online-Portal aber in der Kategorie „Weiterempfehlungsbereitschaft“ von seinen Wettbewerbern ab, wo es sogar den Zweitplatzierten überholte.

Damit positioniert sich Lotterie.de in der Gesamtwertung an dritter Stelle hinter „Lotto24.de“ und dem Testsieger „Lotto.de“, dem offiziellen Angebot des Deutschen Lotto- und Totoblocks. Als verbesserungswürdig erwiesen sich bei allen Anbietern die Bereiche „Spielrisiken“ und „Suchtprävention“, wo die Befragten mit dem Informationsangebot zwar zufrieden sind, allerdings weniger als in anderen Bereichen. Über ein Frusterlebnis berichteten dagegen insgesamt nur wenige Teilnehmer. Lediglich 3% der Befragten gab an, sich schon einmal über einen Online-Lotto-Anbieter geärgert zu haben.

Für die vom Nachrichtensender n-tv in Auftrag gegebene Studie wurden im Zeitraum von September 2016 bis Januar 2017 insgesamt 988 Lottospieler befragt, die in den letzten 12 Monaten mindestens einmal ihren Lottoschein online abgegeben haben. Im Mittelpunkt der Befragung stand die Meinung der Lottokunden in puncto Spielangebot, Kundenservice, Internetauftritt, Transparenz, Aufklärung und Weiterempfehlung. In den Test wurden insgesamt 12 Online-Lotto-Anbieter einbezogen.

Quelle: n-tv (http://www.n-tv.de/ratgeber/tests/Lotto-Online-Anbieter-im-Kundencheck-article19102486.html)