Lotto 6aus49-Jackpot zwangsausgeschüttet

Da auch bei der 13. Ziehung in Folge kein Spielteilnehmer sechs Richtige plus Superzahl getippt hatte, wurde der Jackpot am 14. Mai 2016 erstmals in der Geschichte von Lotto 6aus49 zwangsläufig an die Gewinnklasse 2 ausgeschüttet. Dadurch genügten bereits sechs Richtige ohne Superzahl, um den mit 37 Millionen prall gefüllten Gewinntopf zu knacken.

Dies gelang bei der historischen Ziehung vergangenen Samstag nur einem einzigen Tipper. Der Glückspilz aus Nordrhein-Westfalen hatte damit nicht nur das Glück mit einem einfachen Sechser den Jackpot zum Platzen zu bringen, sondern er darf zudem den Multi-Millionen-Gewinntopf ganz für sich beanspruchen. Die gesamte Jackpot-Summe in Höhe von exakt 37.050.634,80 Euro geht auf das Konto des Nordrhein-Westfalen, der als einziger die Gewinnzahlen 5, 13, 15, 26, 30 und 44 richtig vorausgesagt hatte.

Es war das erste Mal in der über 60-jährigen Lotto-Geschichte, dass auch in der 13. Ziehung kein Spielteilnehmer sechs Richtige mit Superzahl getippt hatte und der Jackpot zwingend ausgeschüttet werden musste. Mit dem neuen Multi-Millionär aus Nordrhein-Westfalen setzt sich die Siegesserie von NRW-Tippern fort, denn der millionenschwere Jackpot geht in diesem Jahr bereits zum vierten Mal in dieses Bundesland. Zuvor war bereits der Eurojackpot von drei NRW-Tippern geknackt worden.