Paar gewinnt 1 Million kanadische Dollar Dank Japan-Referat

Beinahe hätte ein Ehepaar aus Kanada auf seinen Lotto-Gewinn verzichten müssen, doch dann, durch einen lustigen Zufall, konnten sie sich doch noch über ihren Gewinn freuen.

Fast ein ganzes Jahr lang war der Lottoschein von Nicole Pedneault und Roger Larocque verschollen. Das ärgerliche daran, der Schein hatte einen Wert von 1 Million kanadischen Dollar.

Aber wie kam es überhaupt zum verschwundenen Schein und letztendlich zum Happy End?

Vor fast 2 Jahren kaufte sich das Paar am Valentinstag einen Lottoschein. Doch da die Ziehung erst am 5. April stattfand, wurde der Schein vorerst beiseite gelegt. Wer hätte aber gedacht, dass dies dazu führen würde, dass der Schein vollkommen vergessen wird?

Im darauffolgenden Jahr traf dann das Ereignis ein, welches schließlich dafür sorgte, dass der Lottoschein endlich wieder auftauchte. Der Enkel des Paares sollte für die Schule ein Referat über Japan vorbereiten. Bei der Suche nach Hintergrundinformationen bekam er die Idee, seine Großeltern um Hilfe zu beten. Glücklicherweise, so wie Großeltern nun einmal sind, unterstützten sie ihren Enkel bei seinen Recherchen. Dies führte wiederum dazu, dass sie zu einem Buch über die Inselnation griffen.

Doch plötzlich fiel ein Zettel aus dem Buch, bei welchem es sich um den verloren geglaubten Lottoschein handelte. Ohne den Enkel hätte wohl keiner mehr den Schein gefunden und der Lotto-Gewinn wäre dahin gewesen.

Aufbruch zum Lotto-Gewinn

Ohne mit der Wimper zu zucken, machte sich das Paar auf den Weg zu einer Lottoannahmestelle und löste den Schein ein. Kurz vor knapp, nur zwei Tage vor dem Verfallsdatum, konnten sich Nicole und Roger doch noch über ihren Lotto-Gewinn von über 686 Tausend Euro freuen.

Gleich darauf teilte der Sprecher der Lottogesellschaft in Quebec den unglaublichen Glücksfall auf Twitter.

Die Frage, wo sich der Lottoschein befindet, wurde schließlich geklärt, aber eine Frage bleibt weiterhin offen: Was hatte er in einem Buch über Japan zu suchen?

Wenn Sie heute Ihren Tipp abgeben, dann passen Sie gut auf Ihren Schein auf, denn morgen sind ganze 84 Millionen im EuroJackpot! Diesen Gewinn will man wirklich nicht versäumen.

Jetzt online Tipp abgeben!

Foto: © Kagai19927 / shutterstock.com