Tipper aus dem Sauerland gewinnt fast 33 Millionen Euro

Erst zum zweiten Mal in der Geschichte von Lotto 6aus49 kam es bei der gestrigen Lotto-Ziehung zur Zwangsausschüttung. Auch nach 12 Ziehungen infolge war es nämlich keinem Tipper gelungen, mit 6 Richtigen plus Superzahl den Jackpot zu knacken. Das war das große Glück eines Spielers aus Nordrhein-Westfalen. Denn so konnte der Glückspilz den mit fast 33 Millionen Euro gefüllten Jackpot mit einem einfachen Sechser knacken ganz ohne Superzahl!

Seinen Lottoschein hatte der Neu-Millionär am Dienstag in einer WestLotto-Annahmestelle abgegeben und darauf die Glückszahlen 2, 3, 15, 20, 31 und 35 angekreuzt. Die Superzahl 8 stimmte allerdings nicht mit der Zahl auf seinem Schein überein. Das war aber auch nicht notwendig, da gemäß den Lotto-Regularien der Jackpot nach 12 Ziehungen zwangsläufig ausgeschüttet wird und automatisch an die nächste darunterliegende Gewinnklasse fällt. Ein einfacher Sechser reichte dem Sauerländer damit aus, um einen Multi-Millionen-Gewinn einzustreichen.

Die allererste Zwangsausschüttung fand erst vor vier Monaten statt. Auch da wurde einem Tipper aus NRW das Glück zuteil, mit einem einfachen Sechser die gigantische Summe von 37,1 Millionen Euro abzustauben. Theoretisch könnte es auch passieren, dass man bei einer Zwangsausschüttung mit nur 2 Richtigen plus Superzahl den Jackpot knackt. Die mathematische Wahrscheinlichkeit ist jedoch groß, dass sich spätestens in der Gewinnklasse 3 ein Abnehmer findet.