Britin bangt um Millionengewinn

Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit führte dazu, dass die deutschstämmige Britin Susanne Hinte ihre Jeans samt Lottoschein in die Waschmaschine steckte. Das alles wäre nicht so dramatisch, wenn die 48-jährige aus Worcester nicht alle 6 Zahlen richtig getippt und damit zusammen mit einem weiteren Gewinner den höchsten Jackpot der britischen Lotteriegeschichte geknackt hätte. Mehr als 66 Millionen Pfund befanden sich im Jackpot, von dem der Britin die Hälfte, umgerechnet 43 Millionen Euro, zusteht. Doch ob ihr der Gewinn jemals ausbezahlt wird, ist bisher unklar, denn auf dem Lottoschein sind Datum, Barcode und Seriennummer nicht mehr zu erkennen. Deutlich lesbar sind dagegen die Gewinnzahlen 26, 27, 46, 47, 52 und 58.

Ein Missgeschick, das vermeidbar gewesen wäre, denn Lotto kann mittlerweile auch ganz bequem online gespielt werden und der virtuelle Spielschein landet garantiert nicht im Wäschekorb. Unter www.lotterie.de können Sie in nur wenigen Minuten ihren Online-Lottoschein ausfüllen und müssen keine Sorgen haben, den Schein zu verlieren, versehentlich wegzuwerfen oder im Schonwaschgang unkenntlich zu machen.

Damit sich das Blatt für die unglückliche Gewinnerin doch noch zum Guten wendet, hat der Inhaber der Lotto-Verkaufsstelle Frau Hinte seine volle Unterstützung zugesagt und stellt der britischen Lotteriegesellschaft nun Videoaufnahmen zur Verfügung, die belegen sollen, dass der Gewinnschein in seinem Zeitungsgeschäft gekauft wurde. Bis Juli wird sich die gebürtige Deutsche noch gedulden müssen, denn bis dahin hat die Lotteriegesellschaft Zeit, Gewinnansprüche auf den Millionen-Jackpot zu prüfen.

Bild: © cristovao/Shutterstock.com