Samstags-Jackpot in 2016 nur 14-mal geknackt

An insgesamt 52 Samstagen hatten Lottospieler im vergangenen Jahr die Chance den Lotto-Jackpot in der Gewinnklasse 1* zu knacken. Doch nur an 14 Samstagen ist dies tatsächlich gelungen.

Der höchste Jackpot in Klasse 1 beim Samstags-Lotto belief sich dabei auf 28,9 Millionen Euro und wurde am 30. Juli 2016 von einem Nordrhein-Westfalen geknackt. Da er als einziger Tipper einen Sechser plus Superzahl hatte, kassierte der Glückspilz die gesamte Gewinnsumme alleine. Zum Multi-Millionen-Gewinn verhalfen ihm dabei die Lottozahlen 33, 6, 30, 23, 13, 26 sowie die Superzahl 2.

Die größte Gewinnsumme aber, die ein Tipper letztes Jahr beim Samstags-Lotto abgeräumt hat, wurde in der Gewinnklasse 2 erzielt. 37,1 Millionen € durfte ein Tipper aus dem Raum Aachen am 14. Mai 2016 auf seinem Konto verbuchen – und das mit einem einfachen Sechser ohne Superzahl. Möglich war dies nur durch eine Zwangsausschüttung, die gemäß den Lotto-Regularien dann eintritt, wenn auch nach 12 Ziehungen keinem Tipper ein Sechser plus Superzahl gelungen ist. Am 14. Mai 2016 ist dieser Fall erstmals in der über 60-jährigen Geschichte von Lotto 6aus49 eingetreten und bescherte dem Nordrhein-Westfalen damit trotz falscher Superzahl einen Multi-Millionen-Gewinn.

Insgesamt war die Gewinnklasse 1 bei Lotto am Samstag im vergangenen Jahr 38-mal unbesetzt. Das heißt: an 38 Samstagen gelang keinem Lottospieler ein Sechser plus Superzahl. Bleibt abzuwarten, wie viele Samstags-Millionäre das Jahr 2017 hervorbringt – aber auch beim Mittwochslotto können Sie natürlich zum Millionär gekürt werden. Gewinnen kann aber nur, wer seine Chance nutzt! Jetzt Tipp abgeben.

*Die Chance auf den Höchstgewinn beträgt 1:140 Mio.

 

Bild: © GongTo/Shutterstock.com