Eurojackpot-Spieler um fast 87 Mio € reicher

Über ein ganz besonders dickes Osterei durfte sich am Karfreitag ein finnischer Lottospieler freuen. Als einzigem Teilnehmer der Lotterie Eurojackpot gelang ihm die richtige Zahlenkombination, die am Freitagabend aus den Ziehungsgeräten in Helsinki rollte. Damit räumte er alleine den Mega-Jackpot von 86,97 Millionen Euro ab.

Es war das erste Mal überhaupt, dass bei der europäischen Gemeinschaftslotterie Eurojackpot die Kombination 6-22-33-46-49 einschließlich der beiden Eurozahlen 1 und 5 gezogen wurde. Der Glückspilz hatte sich genau für diese Zahlenreihe entschieden, als er seinen Schein in der Großstadt Tampere im südwestlichen Finnland spielte, und hat damit nun einen Lotto-Rekordgewinn für Finnland eingefahren.

Bereits das zweite Mal in Folge entpuppte sich der Karfreitag damit als Eurojackpot-Glückstag. Schon im letzten Jahr bescherte der Karfreitag einem Tipper knapp 77 Millionen Euro. Damals stand das Glück auf der Seite eines deutschen Spielers aus Nordrhein-Westfalen, der mit seinem Multi-Millionen-Gewinn ebenfalls deutsche Lottogeschichte schrieb.

Eine neue Runde beim Eurojackpot startet bereits an diesem Freitag. Dann ist der Gewinntopf wieder mit 10 Millionen Euro gefüllt und könnte mit etwas Glück in einem der 17 Teilnehmerländer geknackt werden. Seien auch Sie dabei, wenn am Freitagabend die Eurojackpot-Kugeln wieder in der Ziehungstrommel wirbeln! Jetzt mitspielen

 

Bild: © gualtiero boffi / shutterstock.com