Rheinländer knackt 76-Millionen-EuroJackpot

Nach 8 Ziehungen ohne Gewinner schlägt bei einem Mitspieler der Lotterie EuroJackpot aus dem Gebiet Rhein-Sieg kurz vor Ostern das Glück zu. Auf seinem Tippschein, den er nur einen Tag vor der Ziehung am Karfreitag abgibt, kreuzt er alle fünf Gewinnzahlen sowie die beiden Eurozahlen richtig an und gewinnt damit die Rekordsumme von 76,8 Mio. Euro.

Dies ist der höchste jemals in Deutschland erzielte Lotteriegewinn. Für Nordrhein-Westfalen ist es aber bereits der zweite Multi-Millionengewinn in diesem Jahr, nachdem schon am 1. Januar 2016 ein Spielteilnehmer aus dem Großraum Köln einen Lotteriegewinn in Höhe von 49,7 Mio. Euro erzielt hat.

Mit den getippten Zahlen 9, 10, 19, 20, 35 sowie den beiden Eurozahlen 3 und 4 lag der Rheinländer goldrichtig und schlägt damit den deutschen Rekordgewinn von bisher 58,7 Mio. Euro aus dem Jahr 2014 – ein Ostergeschenk, das dem Glückspilz sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

An der Lotterie EuroJackpot können sich Tipper aus 17 europäischen Ländern beteiligen. Den höchsten Einzelgewinn in Höhe von 90 Mio. Euro erzielte im Mai 2015 ein Spielteilnehmer aus Tschechien. Die Wahrscheinlichkeit, alle fünf Zahlen einschließlich der beiden Eurozahlen richtig zu tippen, liegt bei 1 zu 95 Millionen.

Bild: © Robert Kneschke/Shutterstock.com