Neuer Lottorekord für Rheinland-Pfalz

Sechs Wochen lang war der Gewinntopf der Lotterie EuroJackpot angewachsen. Vergangenen Freitag brachte ein Tipper aus Rheinland-Pfalz den Jackpot schließlich zum Platzen und darf sich nun über 50,3 Millionen Euro freuen. Damit beansprucht der Pfälzer den höchsten Lotteriegewinn, der in diesem Bundesland jemals erzielt worden ist.

Gerade einmal 20 Euro hatte der Glückspilz in seinen Tippschein investiert, auf dem er die entscheidende Zahlenkombination 3, 11, 13, 15, 23 sowie die beiden Eurozahlen 1 und 9 angekreuzt hatte. Der Spielschein wurde laut Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner als sogenannter Copy-Tipp gespielt, d.h. der Kunde hatte bereits in der Vorwoche die gleichen Zahlenkombinationen gespielt. Bekannt ist auch, dass der Gewinner oder die Gewinnerin den Tippschein ohne Kundenkarte ins Spiel gegeben hat und sich somit nun aktiv bei Lotto Rheinland-Pfalz melden muss, um den Gewinn geltend zu machen. Drei Jahre hat er dazu nun Zeit bis der Gewinn verfällt.

Bereits diesen Freitag startet eine neue Runde der Europa-Lotterie mit 10 Millionen Euro in Gewinnklasse 1. Wer auf Nummer sicher gehen möchte und nicht riskieren will einen Gewinn zu verpassen, gibt seinen Tippschein am besten online ab, z.B. bei Lotterie.de. Denn beim Online-Lotto sind Ihre Kundendaten sowie all Ihre Gewinne hinterlegt und Sie laufen nicht Gefahr, dass Ihnen etwas durch die Lappen geht. Jetzt mitspielen