SKL-Millionärin beschreibt Glücksgefühl im BR-Fernsehen

Als Rausch der Gefühle beschreibt die Multi-Millionen-Gewinnern Vesna Vekic den Moment, als sie 2005 in der SKL-Millionen-Show fünf Millionen Euro gewann. In der gestern im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlten Sendung STATIONEN ließ sie diesen Moment nun Revue passieren.

Bereits Monate vor dem 12. Juni 2005, der ihr Leben verändern sollte, hatte sich das Glück angebahnt. Überall im Alltag war sie der Zahl 13 begegnet und so folgte sie schließlich ihrer inneren Stimme und kaufte ein Los der SKL-Lotterie. In der von Günther Jauch moderierten SKL-Millionen-Show schlug das Glück dann zu und machte sie ganz unerwartet zur 5-fachen Millionärin.

„Wir hatten Angst einzuschlafen – aus Angst, dass wir aufwachen und alles nur ein Traum ist.“, beschreibt Vekic die ersten Tage nach dem Gewinn. „Ich wollte spüren, dass ich so viel Glück hatte.“ Deshalb gönnte sich die gebürtige Kroatin zusammen mit ihrem Mann zuallererst ein wenig Luxus und so flogen sie schon mal zum Mittagessen nach Monaco oder St. Moritz und „shoppten bis die Karten glühten!“ Mit dem Gewinn konnten sie sich schließlich auch ihren großen Traum von einer Villa im toskanischen Stil erfüllen, die sie im Münchner Umland bauen ließen.

Obgleich Geld das Leben einfacher machen würde, habe diese Erfahrung sie auch gelehrt, dass das Lebensglück nicht von Reichtum abhängt. Ängste und Sorgen würden nicht verschwinden, sondern sich nur verschieben, so die Eheleute Vekic: „Aus Existenzängsten werden Verlustängste.“

Mittlerweile sind beide wieder berufstätig, denn ihre Arbeit würde ihnen etwas geben, woran sie sich festhalten könnten. An Lotteriespielen nimmt Vesna Vekic aber trotzdem weiterhin teil. „Aber nicht des Geldes wegen“, sagt sie, sondern allein „um dieses Glücksgefühl noch einmal zu erleben“.

Ihrem Glück etwas auf die Sprünge helfen – das können auch Sie mit einem Los der SKL-Lotterie. Heute startet eine neue Lotterierunde und auch diesmal winken wieder zahlreiche Gewinne in Millionenhöhe.
Zur Los-Bestellung

Quelle: © Bayerischer Rundfunk / BR.de/Mediathek / www.br.de/mediathek/video/video/lotto-gewinn-glueck-100.html