Fahndungsplakate bisher ohne Erfolg

Seit mehreren Wochen hängen in allen 60 Annahmestellen in und um Reutlingen Fahndungsplakate, mit denen Lotto Baden-Württemberg nach einem Lotto-Multi-Millionär sucht.

Der Tipper gewann am 1. April 2017 die sagenhafte Summe von 11,3 Millionen € und hat seinen Gewinn bis heute nicht angefordert. Als einziger Tipper hatte er auf seinem Spielschein die magischen Zahlen 5, 8, 9, 18, 22, 36 angekreuzt, die ihm zusammen mit der Superzahl 8 am ersten April-Wochenende zu einem zweistelligen Millionengewinn verhalfen.

Laut Mathias Yagmur, Unternehmenssprecher der Staatlichen Toto-Lotto GmbH in Stuttgart, ist dies ein ganz außergewöhnlicher Fall. Man gehe mittlerweile von drei möglichen Szenarien aus: Eventuell hat der Glückspilz seine Spielquittung weggeworfen, da der gleiche Tippschein für zwei Ziehungen gegolten hatte und bereits bei der Mittwochsziehung im Spiel war. Denkbar sei aber auch, dass die Person zwischenzeitlich verstorben ist. Oder der Tipper befand sich nur auf der Durchreise und hat deshalb die Suchaktion nicht mitbekommen. Inzwischen hätten schon Einige versucht, sich als der gesuchte Lotto-Millionär auszugeben. Allerdings konnte bisher keiner von ihnen die Original-Spielquittung vorlegen.

Wer nicht Gefahr laufen möchte eine Papier-Quittung zu verlieren, die eventuell mehrere Millionen Euro wert ist, hat mittlerweile auch die Möglichkeit Lotto online zu spielen, z.B. bei Lotterie.de. Dann werden Sie automatisch über jeden Gewinn informiert – ob nur ein paar Euro oder der ganz große Millionengewinn.

 

Bild: © Dimitrijs Kaminski / shutterstock.com