14,3 Millionen Jackpot wird nicht abgeholt

Ein Unbekannter gewinnt 2010 14,3 Millionen Dollar bei Lotto und holt seinen Gewinn nie ab. Die Bundesbehörde im US-Bundesstaat Iowa hat ein Überwachungsvideo veröffentlicht, auf dem der mutmaßliche Käufer des Lottoscheines zu sehen ist.

Im Video zu sehen ist, wie ein Mann, vor 4 Jahren in einer Tankstelle mit tief in das Gesicht gezogener Kapuze einen „Hot Lotto“-Schein kauft. Laut der Fahnder ist dies das Siegerticket für den Jackpot in der Höhe von 14,3 Millionen Dollar.

Die Bundesbehörde hat keinen Grund zur Annahme, dass der Käufer des Lottoscheins etwa Illegales getan hat. Es wird ehr davon ausgegangen, dass der Mann einer Straftat zum Opfer fiel.

Warum ermittelt eine Bundesbehörde in diesem Fall?

Ende 2011 versuchte ein Unbekannter den Millionengewinn für sich zu reklamieren – es wird von betrügerischer Absicht ausgegangen. Im Namen eines Mandanten hat ein Anwalt aus New York Ansprüche angemeldet und es konnte auch der Lottoschein vorgelegt werden. Der Anwalt weigerte sich die Identität seines Mandanten preiszugeben. Die Auszahlung des Gewinnes wurde daraufhin von der Lotteriegesellschaft abgelehnt.

Wer auch immer der Millionen-Gewinner ist, für eine Auszahlung des Gewinnes ist es ohnehin zu spät. Der Gewinner hätte ein Jahr lang Zeit gehabt um das Geld in Anspruch zu nehmen, diese Frist ist seit langem abgelaufen.

Kunden von lotterie.de kann dies zum Glück nicht passieren, nach Bekanntgabe der Lottoquoten werden sofort mögliche Gewinne auf Ihrem Kundenkonto ersichtlich. So kann Ihnen kein Gewinn entgehen.