Zwangsausschüttung des Spiel77-Jackpots

Erstmals in der über 40-jährigen Geschichte von Spiel77 kommt es am 12. März 2016 zur sogenannten Zwangsausschüttung. Damit wandert der Millionen-Jackpot, falls auch am morgigen Samstag kein Gewinner mit der siebenstelligen Gewinnzahl ermittelt werden kann, automatisch in die nächst darunterliegende Gewinnklasse und wird unter denjenigen Mitspielern verteilt, die sechs richtige Zahlen haben.

Rund 9 Millionen Euro befinden sich bei der morgigen Ziehung im Spiel77-Jackpot. Das ist die zweithöchste Jackpotsumme seit Einführung der Zusatzlotterie Spiel77 im Jahr 1975. Nur am 12. Januar 2011 war der Jackpot mit 11 Millionen Euro noch größer und wurde schließlich von einem Spielteilnehmer in Baden-Württemberg geknackt. Diesmal jedoch gab es auch nach 12 Ziehungen bei keinem Spiel77-Teilnehmer eine Übereinstimmung der siebenstelligen Zahl auf dem Spielschein mit der gezogenen Gewinnzahl. Gemäß den Spielbedingungen muss der Spiel77-Jackpot daher am morgigen Samstag definitiv ausgeschüttet werden.

Die Zusatzlotterie Spiel77 bietet zusätzliche Chancen auf Extragewinne und kann in Verbindung mit LOTTO 6aus49, GlücksSpirale, der TOTO-Ergebniswette sowie in einigen Bundesländern auch in Kombination mit Eurojackpot und BINGO gespielt werden. Die Gewinnwahrscheinlichkeit für die sieben richtigen Gewinnzahlen in der Gewinnklasse 1 liegt bei 1 zu 10 Millionen.

Bild: © mahey/Shutterstock.com