Gebührenfreie Losanforderung 0800 00 00 868

Staatliche Lotterie-Einnahmen gestern und heute

Hubert Hennes, NKL-Fachmann
Hubert Hennes, NKL-Fachmann
Die Geschichte der Lotterien in Deutschland reicht Jahrhunderte zurück. Seit den Anfangstagen des 20. Jahrhunderts war es jedoch nur noch staatlich zugelassenen Lotterie-Einnehmern erlaubt, die Lose der deutschen Klassenlotterien zu vertreiben. Der Begriff "Staatliche Lotterie-Einnahme" war geboren und wurde nur nach strengen Prüfungen des Leumundes, der fachlichen Fähigkeiten und der wirtschaftlichen Solidität des Bewerbers einem Kaufmann verliehen. Diese Verleihung, die meist nach einer mehrjährigen erfolgreichen Lotterieeinnehmer-Tätigkeit erfolgt, wird auch heute noch z.B. bei der NKL durch eine sogenannte Bestallung amtlich bekräftigt und eine Bestallungsurkunde offiziell übergeben.


Hennes Service NKL Logo  wir machen Millionaere NKL-Renten-Jokers NKL-Millionen-Joker NKL-Rentenlotterie Logo