• SKL
  • Über Staatliche Lotterieeinnahme Wettstein KG

Lotterie.de ist eine Aktivität der Staatlichen Lotterie-Einnahme Wettstein GmbH

Die Staatliche Lotterie-Einnahme Wettstein, ehemals Hennes, zählt zu den führenden staatlich lizenzierten Vermittlern von Klassenlotterie-Losen in Deutschland. Die angebotenen Lotterien SKL und NKL werden von der Gemeinsamen Klassenlotterie der Länder (GKL) als Anstalt öffentlichen Rechts durchgeführt und von allen 16 Bundesländern getragen.

Das familiengeführte Unternehmen kann auf eine 40-jährige Tradition zurückblicken und ist seinen langjährigen Kunden besonders verpflichtet. Qualität, Zuverlässigkeit und persönlicher Kundenkontakt unsere Stärken – von der Beratung über das Klassenlotterie-Angebot bis hin zur Gewinnmitteilung und Betreuung der Großgewinner. Sie erhalten bei uns alles aus einer Hand!

Firmengeschichte

Lotto-Bezirksdirektion

Der Firmengründer Hubert Hennes war bereits in den 70er Jahren für Lotto Bayern tätig und wurde im Jahr 1980 zum Bezirksdirektor ernannt. Daraufhin wurde die Lotto Bezirksstelle gegründet und zudem wurden über 35 Jahre lang rund 200 Lotto-Geschäfte in den nordbayerischen Regierungsbezirken betreut. Als Bindeglied zwischen Lotto Bayern und den Lotto-Geschäften vor Ort verantwortete er mit seinem Team den Vertrieb einer Vielzahl staatlicher Lotterieangebote, darunter das klassische Lotto 6aus49, die GlücksSpirale sowie Sofortlotterieprodukte. Außerdem wurden in der Firmenzentrale Schulungen und Prüfungen für das Verkaufspersonal der Lotto-Geschäfte abgehalten.

Frau Susanne Wettstein stieg sehr früh mit in die Firma ein und war die erste Frau in der Führung eines Lotteriebetriebs. Als approbierende Ärztin ist ihr der verantwortungsvolle Umgang mit dem Jugend- und Spielerschutz ein besonderes Anliegen.

Als Repräsentanten von Lotto Bayern engagierten sich Susanne Wettstein und Hubert Hennes darüber hinaus an vielen Wochenenden und Feiertagen für karitative Zwecke. Kleine Fußballvereine, der 9-fache Deutsche Meister Brose Bamberg sowie Vereine, die sich um benachteiligte und kranke Kinder kümmern, profitierten von den Lottoumsätzen.

Mit der Lizenz als staatlicher Lotterieeinnehmer wurde das Produkt-Portfolio um Klassenlotterie-Produkte 1989 erweitert. Ab diesem Zeitpunkt vertrieb das Unternehmen zusätzlich Lose der Süddeutschen Klassenlotterie (SKL), später kamen auch Los-Produkte der Nordwestdeutschen Klassenlotterie (NKL) hinzu. Im Jahr 1995 entstand unsere moderne Firmenzentrale, in der auch heute noch Frau Susanne Wettstein die Geschicke der Firma leitet.

Lotto Bayern Spendenwurf Brose Baskets
Lotto Bayern Spendenwurf, Brose Bamberg
Lottoannahmestelle Übergabe Ehrenurkunde
Lottoannahmestelle erhält Ehrenurkunde der Staatlichen Lotterieverwaltung

Digitalisierung

Die Staatliche Lotterie-Einnahme Wettstein GmbH war eines der ersten Unternehmen in der Lotteriebranche, das bereits in den frühen 2000er Jahren online ging, da bereits dort die hohe relevanz der zukünftigen Online-Handels erkannt wurde. Online erfolgte ab diesem Zeitpunkt die Bewerbung und der Vertrieb von SKL- und NKL-Produkten. Diese Website bieten nicht nur Informationen, sondern ermöglichen es Kunden auch, Klassenlotterie-Lose online zu kaufen.

Im Jahr 2011 gründete Susanne Wettstein selbst die Internet-Plattform Lotterie.de GmbH & Co.KG, welche als Gewerblicher Spielevermittler des deutschen Lotto- und Toto-Blocks tätig war und alle Lotto- und Lotterie-bezogenen Produkte online an einem Ort vereinte. Als der Glücksspielstaatsvertrag zuließ, begann das Unternehmen, eine umfangreiche Palette an sicheren und benutzerfreundlichen Online-Spielen anzubieten.

Aktuell bietet die Lotterie.de GmbH & Co. KG umfangreichen Content auf Website und Social Media (Facebook, instagram, Twitter & Co.) für Lotto, EuroJackpot, Glücksspirale sowie die Produkte der SKL und NKL an. Unser Ziel ist es auch in Zukunft nachhaltig, klimaneutral und gewissenhaft unseren Kunden ein einzigartiges und glückbringendes Spielerlebnis zu bieten.

Scheckübergabe von Lotterie.de an Erich-Kästner-Kinderdorf
Scheckübergabe, Erich-Kästner-Kinderdorf Oberschwarzach
Scheckübergabe von Lotterie.de an Sonderpädagogisches Förderzentrum Bamberg
Scheckübergabe, Sonderpädagpgisches Förderzentrum Bamberg
Hennes Kundenservice
Kundenservice