Deutschland bereitet sich auf Spiel gegen Südkorea vor

Nach den zwei Niederlagen gegen Mexiko und Schweden bei der WM 2018 in Russland sind die Chancen für das Erreichen des Achtelfinales für die Südkoreaner nun ziemlich gering. Trotz Ihres Stars Heung-Min Son, der in der englischen Liga auf sich aufmerksam machte und bereits in der Bundesliga gespielt hat, schafften es die Südkoreaner bisher nicht einen Punkt zu ergattern. Kein Glück im Spiel gegen Schweden, als der Videobeweis zum Einsatz kam und den Schweden einen berechtigten Elfmeter zusprach, sowie eine knappe Niederlage gegen Mexiko bedeuten zwar noch nicht das WM-Aus für die südkoreanische Mannschaft, jedoch müsste ein Sieg gegen den Titelverteidiger her.

Ein Land der Gegensätze

Bei einer Niederlage müsste sich die Mannschaft Südkoreas auf die Heimreise in ihr „Land der hohen Schönheit“ begeben. Man kann sich jedoch Schlimmeres vorstellen, als in ein Land zurückzukehren, welches Tradition und Moderne so gut verkörpert. Die Hauptstadt Seoul ist hierfür das beste Beispiel. Diese Stadt lockt Touristen aus aller Welt an mit ihren unzähligen Leuchtreklamen und Shoppingtempeln, die sich neben mächtigen Stadttoren und geschichtsträchtigen Palastanlagen einreihen.

Kein Gegner darf unterschätzt werden

Wir dürfen uns auf ein Spiel freuen, in dem es für die DFB-Elf und die bissigen Koreaner um alles geht. Das letzte Aufeinandertreffen der deutschen und südkoreanischen Mannschaften bei einer WM fand im Halbfinale der Weltmeisterschaft 2002 in Südkorea statt. Trotz der Niederlage gegen Deutschland bedeutete der 4. Platz für Südkorea das beste jemals erreichte Ergebnis. Auch angesichts der jüngsten Ergebnisse darf man bei dieser WM kein Team unterschätzen, aber nachdem die deutschen Spieler das Ruder in letzter Minute noch herumreißen konnten, erwartet nun jeder, dass ein Ruck durch die DFB-Elf geht. Die Medien sprachen von einer auferstandenen deutschen Mannschaft, die nun wieder auf Erfolgskurs zu sein scheint. Mit einem Sieg Deutschlands und Schwedens ist sogar noch der Gruppensieg möglich.

Auch Eurojackpot-Fans brauchen jetzt Glück im Spiel

Selbst wenn Deutschland am Mittwoch tatsächlich den erwarteten Sieg nach Hause holt, sollten wir dennoch keine ruhige Kugel schieben. Denn die Kugeln rollen weiter – und zwar am Freitagabend in Helsinki! Der Eurojackpot steht noch immer bei 90 Millionen € und konnte seit nunmehr 14 Wochen nicht geknackt werden. Das ist Rekord in der Geschichte der Europa-Lotterie. Werden Sie jetzt Teil dieses Eurojackpot-Sommermärchens und landen auch Sie mit etwas Glück einen Treffer, der Ihr Leben verändern könnte! Eurojackpot online spielen

 

Bild: ©kampon warit / shutterstock.com