Sauerländer holt seine Millionen erst nach einer Woche ab

Knapp 33 Millionen Euro hat ein Tipper aus dem Sauerland bei der Lottoziehung vergangenen Mittwoch abgeräumt. Aber er lässt fast eine Woche verstreichen bis er sich bei Westlotto meldet, um seinen zweistelligen Millionen-Gewinn einzufordern.

„Ich kann es immer noch nicht so richtig fassen“, sagte der Glückspilz im Gespräch mit Westlotto. „Ich hatte ein paar schlaflose Nächte.“ Was er mit dem Geld mache, wisse er noch nicht. Eventuell werde er sich jetzt ein Haus kaufen.

Der neue Lotto-Millionär hatte vergangenen Mittwoch das große Glück, den Lotto-Jackpot trotz falscher Superzahl zu knacken. Allein mit 6 richtigen Kreuzchen stand ihm der Multi-Millionen-Gewinntopf zu, da laut Lotto-Regularien der Jackpot nach 12 Ziehungen in Folge definitiv ausgeschüttet werden muss. Für den Fall, dass sich kein Spieler mit 6 Richtigen plus Superzahl findet, wandert der Gewinn dann automatisch an die darunterliegende Gewinnklasse – ganz zur Freude des Sauerländers, der nun mit einem einfachen Sechser in die Riege der Multi-Millionäre aufgestiegen ist.

Bild: © Mike Richter/Shutterstock.com