So erging es einer 55-jährigen Kanadierin

Im November 2012 kaufte sich Kathryn in einem Drogeriemarkt ein Lottoticket für gerade mal 16 Dollar, doch nur kurz darauf hat sie es leider verloren. Aus den Augen aus dem Sinn.

Als dann Ende Oktober 2013, sie war gerade auf dem Weg zum Flughafen, zwei Herren Typ Versicherungsvertreter an ihre Haustüre klopften, wollte sie schon gar nicht die Tür öffnen. Die Männer wiesen sich als Detektive einer großen kanadischen Lotteriegesellschaft aus. Sie stellten Kathryn ein paar einfache Fragen und verabschiedeten sich auch gleich wieder.

Einen Monat später wurde Kathryn zur Gewinnerin von sensationellen 50 Millionen Dollar erklärt. Die Detektive ermittelten, dass vor über einem Jahr einen der größten Lotto-Jackpots in der Geschichte Kanadas die 55-jährige Kathryn geknackt hatte – ohne von ihrem Glück zu wissen.

Gewinner in Kanada müssen sich selbstständig bei der Lotto-Gesellschaft melden um Ihren Gewinn einzufordern. Kathryn hatte ihren Schein ja verloren, so wusste sie nichts von ihrem Gewinn. Die Lotteriebehörde startete, da sich kein Gewinner gemeldet hat, die bislang größte Suche Nordamerikas nach dem 50 Millionen Gewinner.

Was natürlich für die Detektive eine fast unmögliche Arbeit war. Zwar war die Verkaufsstelle des Millionentickets bekannt, aber wie bekommt man raus, wer das Ticket gekauft hat? Da kam ihnen der Zufall zu Hilfe. Auf den Videoaufnahmen einer Sicherheitsfirma wurde Kathryn zweifelsfrei beim Kaufen des Lottotickets identifiziert. Dies war das erste Mal in Kanada, dass jemanden ein Millionen-Gewinn ausgezahlt wird, der ihn nicht selbst eingefordert hat.

Die glückliche Gewinnerin hat sich bis jetzt noch keine Gedanken gemacht, was sie mit dem vielen Geld anfangen möchte. Kathryn bekommt das Geld im Januar 2014 überwiesen, falls sich niemand mit glaubhaften Ansprüchen auf den Gewinn meldet.