„Geld wie Heu haben.“ Wer kennt dieses Sprichwort nicht, auf die 10 Gewinner die die höchsten Jackpots der EuroJackpot Geschichte geknackt haben, trifft dies auf jeden Fall zu.

Seit März 2012 wurde dreimal der maximale Hauptgewinn von 90 Millionen Euro abgeräumt. Den ersten Platz teilen sich zwei Gewinner, denn nur zwei Mal wurde der Gewinn an jeweils einen glücklichen Tipper ausbezahlt, im Mai 2015 freute sich ein Spieler aus Tschechien und im Oktober 2016 ein Tipper aus Baden-Württemberg.

Hingegen beim bis jetzt letzten 90 Millionen Euro Jackpot, durften sich im Januar 2017 gleich fünf Glückspilze aus drei verschiedenen Ländern den 90 Millionen Euro Jackpot teilen, für jeden immerhin 18 Millionen Euro.

Den zweithöchsten, bisher im EuroJackpot, ausgespielten Gewinn mit knapp 87 Millionen Euro konnte ein Finne im April 2017 bejubeln.

Auf Platz drei und vier finden wir zwei Spieler aus Deutschland. Im Juli 2016 freute sich ein Hesse auf fast 85 Millionen Euro. Schon ein paar Monate vorher im März 2016 gewann ein Spieler aus NRW über 77 Millionen Euro und das bei einem Spieleinsatz von nur 8,50 Euro.

Platz fünf belegt mit 61 Millionen Euro ein finnischer Tipper im September 2014. Platz 6 geht wieder nach Deutschland, ein Hesse durfte sich im Dezember 2015 über 58,6 Millionen Euro freuen.

Auf den nächsten beiden Plätzen finden sich wieder ein Finne und ein Deutscher ein. Im April 2014 wurden 57 Millionen Euro auf das Konto eines finnischen Glückspilzes überwiesen, dieser belegt Platz 7. Mit 50 Millionen Euro besetzt ein Spieler aus Rheinland-Pfalz den 8. Platz.

Platz 9 und 10 trennen nur 15.500 Euro, die ein Deutscher im Januar 2016 aus dem Raum Köln mehr gewonnen hat als im Februar 2015 ein glücklicher Spieler aus Dänemark, beide gewannen 49,6 Millionen Euro.

Diesen Freitag steht der EuroJackpot bei 82 Millionen Euro. Der Gewinner würde sich aktuell auf dem vierten Platz wiederfinden. Mitspieler aus 18 verschiedenen europäischen Länder werden wieder ihr Glück versuchen und mit 5aus50 und 2aus10 vielleicht wird schon einer am Freitagabend Multi-Millionär sein. Jetzt mitspielen