Finne knackt 41,5 Millionen EuroJackpot

Bei der letzten Ziehung der Lotterie Eurojackpot am Freitag, den 20. Oktober hatte ein Tipper aus Finnland alle Zahlen richtig und räumte damit den Multi-Millionen-Jackpot ab. 41,5 Millionen Euro darf der glückliche Gewinner nun auf seinem Konto verbuchen. Damit ist er bei der Europalotterie bereits der 20. Millionengewinner im Jahr 2017 und seit Start der Lotterie im Jahr 2012 bereits der 20. Multimillionär, der aus Finnland kommt.

Zum großen Geldsegen verhalfen dem Glückspilz die Zahlen 1, 10, 25, 46, 49 sowie die beiden Eurozahlen 1 und 6, die er als einziger Tipper in den 18 Teilnehmerländern richtig vorhergesagt hatte. Allerdings schrammten gleich vier Mitspieler haarscharf am Multi-Millionen-Gewinn vorbei und landeten mit „6 Richtigen“ (5 plus 1) einen Treffer in Gewinnklasse zwei. Die vier Tipper aus Baden-Württemberg, Norwegen, Spanien und Schweden dürfen sich aber dennoch über eine stolze Summe von jeweils 435.251,60 Euro dürfen.

Die nächste Runde für den EuroJackpot startet bereits am kommenden Freitag, den 27. Oktober 2017. Dann befinden sich wieder 10 Millionen im Gewinntopf, die darauf warten irgendwo in Europa geknackt zu werden. Jetzt mitspielen