Freiburgerin gewinnt SKL-Millionen-Event auf Mallorca

Diesen Moment wird Dagmar Schmopeter-Munz wohl nicht so schnell vergessen – als sie im malerischen Museumsdorf Pueblo Español im Goldregen stand und zur neuen SKL-Millionärin gekürt wurde.

Die bodenständige Freiburgerin konnte ihr Glück erst gar nicht fassen und war vollkommen überwältigt, als in der Finalrunde des SKL-Millionen-Events auf Mallorca plötzlich ihr Name fiel. Über vier Spielrunden hinweg zitterte sie gemeinsam mit 19 weiteren per Zufall ausgewählten SKL-Kandidaten um den Millionengewinn. Stets an deren Seite waren die zwei prominenten Glückspaten Motsi Mabuse und Gedeon Burkhard, welche die Kandidaten tatkräftig bei der Jagd auf den Millionengewinn unterstützten.

Motsi Mabuse und Gedeon Burkhard zeigen vollen Körpereinsatz

Zunächst musste der Schauspieler und Regisseur Burkhard sein Können unter Beweis stellen und am Golfplatz Son Muntaner 20 Golfbälle abschlagen, die den Kandidaten zuvor zugelost worden waren. Nur zehn Bälle davon waren allerdings echt und brachten deren Besitzer eine Runde weiter. Die anderen zehn verpufften, bescherten den ausgeschiedenen Kandidaten aber immerhin einen Gewinn in Höhe von je 2.000 Euro.

Als nächstes war die „Let´s Dance“-Jurorin an der Reihe. Sie musste für die in zwei Teams aufgeteilten Kandidaten Golfbälle in ein Zielloch rollen. Am Ende siegte ein Team und fünf Kandidaten waren eine Runde weiter. Die verbliebenen fünf durften sich über einen Scheck in Höhe von je 2.000 Euro freuen.

Eine Dose mit Mandeln entschied schließlich darüber, welche zwei Kandidaten in das Finale einziehen durften. Jeder der fünf verbliebenen Kandidaten erhielt in der Basilica de Sant Francesc in Palma eine Dose, die mit den für Mallorca typischen Mandeln gefüllt war. Wer die meisten Mandeln auf die Waage brachte, der kam ins Finale. Den größten Zeigerausschlag gab es schließlich bei Dagmar Schmopeter-Munz sowie bei Thomas Huber aus Brannenburg bei Rosenheim.

Die finale Entscheidung fiel dann per Lostrommel. Und hier hatte die Freiburgerin das Glück auf ihrer Seite: Die Zahl 16 machte sie zur neuen SKL-Millionärin.

Neu-Millionärin wünscht sich Küche mit Schränken bis zur Decke

Glück empfinde sie bei ganz alltäglichen Dingen, sagt die 65-Jährige ganz bescheiden:  Jeden Morgen beim Aufstehen oder wenn sie mit ihren Enkeln im Sonnenschein auf der Terrasse frühstückt. Aber mit einer 7-stelligen Summe auf dem Konto kann sie ihr tägliches Glück jetzt natürlich noch etwas versüßen. Eine neue Küche mit viel Stauraum steht ganz oben auf der Wunschliste der ehemaligen medizinisch-wissenschaftlichen Assistentin. Aber auch von einer Schiffsreise träumt die neue Millionärin. Vielleicht investiert sie den Gewinn aber auch in ein Mehr-Generationenhaus für sich, ihren Ehemann, die beiden Töchter und die zwei Enkel.

An der Kandidatenziehung für die „Reise ins Glück“ nehmen alle Mitspieler teil, die ein Los der SKL-Lotterie besitzen. Zweimal pro Jahr werden nach dem Zufallsprinzip jeweils 20 Kandidaten für das SKL-Millionen-Event gezogen. Diese reisen dann zusammen mit zwei prominenten Glückspaten an einen malerischen Küstenort, wo sie um 1 Million Euro wetteifern. Jetzt Los bestellen

Bild:©GKL_Willi Weber