US-Lotterie Powerball macht 53-Jährige zur Multi-Millionärin

 

Wir wären gerne in dem Moment dabei gewesen, in dem Mavis Wanczyk von ihrem Supergewinn erfahren hat! Wie fühlt es sich wohl an, wenn man den zweitgrößten Jackpot in der Geschichte der amerikanischen Lotterie Powerball knackt? Es muss ein überwältigendes Gefühl sein!

Exakt 758.700.000 US Dollar, also über eine dreiviertel Milliarde Euro betrug der Jackpot. Man kann als Gewinner zwischen zwei Optionen wählen. Die meisten Jackpotgewinner entscheiden sich jedoch für eine sofortige Einmalzahlung, wodurch sich die Gewinnsumme allerdings verringert. Die aktuelle Gewinnerin aus Massachusetts wird daher nach Abzug von Steuern „nur“ noch rund 340 Millionen Euro erhalten.

Möchte man den Gesamtbetrag, so wird einem dieser aber in einem Zeitraum über 30 Jahre in Teilbeträgen ausbezahlt. Der Gewinn ist dabei allerdings nicht vererbbar.

Ganz anders ist es zum Beispiel bei der deutschen, staatlich garantierten Lotterie NKL! Alle Gewinne sind einkommensteuerfrei und vererbbar. Hier geht’s zur Losbestellung