656 Millionen US-Dollar auf Platz 1 bei Mega Millions

Der größte bisher ausgespielte Jackpot kommt – wie könnte es anders sein – aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Im März 2012 stand hier die schier unglaubliche Summe von 656 Millonen US-Dollar im Jackpot bereit. Allerdings mussten sich diese Summe drei Spieler teilen. Wir sind uns aber sicher, dass jeder Einzelne mehr als ausgesorgt hat.

Dabei können die Gewinner bei Mega Millions, einer Lotterie die ein Zusammenschluß von mehr als 40 amerikanischen Bundesstaaten ist, wählen, ob sie ihren Gewinn in 26 Jahres-Raten oder abgezinst als eine Summe sofort haben möchten.

Da in Amerika aber nicht wie bei uns ein Lotterie-Gewinn einkommenssteuerfrei ist, fallen noch verschiedene Steuern wie z.B. Kapitalertragssteuer oder Staatssteuer an, so kann es durchaus vorkommen, dass man rund 30 % an Steuern abgeben muss.

Trotzdem, bei einem Lospreis von einem Dollar, ist das eine unglaubliche Gewinnsumme!