Dieser Gewinn geht in die Lotto-Geschichte ein

Noch nie hat es in den USA einen größeren Einzelgewinn gegeben als am Dienstag, den 5. März 2019:

Ein Glückspilz aus South Carolina knackte den unglaublichen Jackpot von 877 Millionen Dollar der US-Lotterie „Mega-Millions“, und konnte sich damit mit umgerechnet mehr als 774 Millionen Euro mit dem höchsten Einzelgewinn aller Zeiten in die Lotto-Geschichte eintragen.

Damit überholte der frisch gebackene Millionen-Gewinner den „Powerball“-Gewinn einer 53-Jährigen aus dem US-Bundesstaat Massachusetts, die bis dato den Rekord für den höchsten Gewinn mit beachtlichen 758,7 Millionen Dollar hielt.

Den Rekord-Gewinn holte sich der US-Amerikaner zwar erst vier Monate später ab – er hatte bereits im Oktober 2018 gewonnen – aber bei dieser Summe, ist spät wohl besser als nie!

Und auch der Bundesstaat South Carolina kann sich über dieses Lotto-Glück freuen – da sich der dort lebende Gewinner die Summe sofort ausbezahlen ließ, muss er einen steuerlichen Abschlag von satten 61 Millionen Dollar hinnehmen. Darüber wird er aber angesichts des verbleibenden Gewinns sicher schnell hinwegkommen.

Im Vergleich dazu ist der größte bisherige Gewinn beim deutschen Lotto 6aus49 mit „nur“ 45,4 Millionen Euro dotiert. Aber auch mit diesem „Sümmchen“ lässt sich so einiges anstellen.

Diesen Freitag wartet eine ähnliche Summe im EuroJackpot auf die Tipp-Gemeinde. Ganze 40 Millionen hält der Jackpot für die richtigen Zahlen bereit – und das absolut steuerfrei! Mitspielen lohnt sich also. Jetzt EuroJackpot-Tipp abgeben

 

Bild: ©Roman Samborskyi / shutterstock.com